Warum will die UNO bald alle Religionen abschaffen?

5 Antworten

Ich vermute, dass man sich wohl der Illusion hingibt, es würde Frieden bringen.

Die Offenbarung in der Bibel deutet ja schon an, dass eine Einheitsreligion kommen könnte.

Du hast Recht ,dass wird die UNO in naher Zukunft tun. Siehe in der Bibel in der Offenbarung über das wilde Tier und das Bild des wilden Tieres

verreisterNutzer  27.09.2016, 14:09

Finde ich gut, dass das Feld nicht nur denen überlassen wird, die leere Panikmache sehen oder sich gemüßigt fühlen, zu spotten.

wie kommst du auf diese aussage/idee?...............kannst du dass mit irgendwas belegen?

ansonsten würde ich sagen, da bist du wohl einer ente auf den leim gegangen...............:)

Die haben aufgehört mit offenen Karten zu spielen UNO!!!

Steffile  07.09.2016, 19:45

Mau-Mau

Du solltest weniger Fantasy-Romane und Verschwörungstheorien lesen.

Ein solches Vorhaben wäre außerdem gänzlich unmöglich, da irgendein Verbot keine persönlichen Überzeugungen auslöschen kann

SibTiger  07.09.2016, 20:47

Schade - ich habe mich schon gefreut ;-)

verreisterNutzer  27.09.2016, 14:06

Hm, das ist also die "Expertenantwort", die erstens für meinen Geschmack zu optimistisch ist und zweitens mit der Aussage "Du solltest weniger Fantasy-Romane und Verschwörungstheorien lesen." die Eingangsfrage nicht wirklich widerlegt, sondern eher eine argumentative Hilflosigkeit zeigt.

Enzylexikon  27.09.2016, 14:27
@verreisterNutzer

sondern eher eine argumentative Hilflosigkeit zeigt.

Die Frage basiert auf einer Behauptung, für die keinerlei Beleg geliefert wird. Das ist für mich keine ernsthafte Diskussionsgrundlage.

für meinen Geschmack zu optimistisch ist

Ich bin eben der Ansicht, man könnte religiöse Organisationen, oder die Ausübung einer Religion verbieten - die eigene Überzeugung dagegen nicht. Ich sehe das ähnlich, wie in einem deutschen Volkslied formuliert:

Und sperrt man mich ein, Im finsteren Kerker, Das alles sind rein
Vergebliche Werke;

Denn meine Gedanken, zerreißen die Schranken und Mauern entzwei: Die Gedanken sind frei.

Jetzt könnte man natürlich mit Propaganda, Medienmanipulation usw. argumentieren, die das eigene Denken beeinflussen, aber das hat für mich nichts mehr mit der substanzlosen Eingangsfrage zu tun.