facharbeit UNO NAHOST

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zentrum muss der Nahostkonflikt stehen. Vorgeschichte ab 1897 nur kurz, UNO ab 1947. Mehrmals wichtige Rolle mit Teilungsplan und peace-keeping forces usw. Also: Die Gliederung gibt der Nahostkoflikt vor mit seiner historischen Entwicklung. Du konzentrierst dich auf das jeweilige Eingreifen der UNO und die jetzigen Friedensperspektiven.

Naja den Aufbau den du da so ausführlich gegliedert hast lässt sich eich ziemlich schnell erklären, da reichst schon wenn du ein Schaubild des Aufbaus unter dem Stichpunkt "Aufbau der UNO" hast. Was hier aber ganz klar fehlt ist der Bezug zum Nahen Osten. Hierbei spielt ganz besonders die UN CHARTA ( Friedensicherung) eine Rolle! Darauf solltest du unbedingt eingehen statt auf den Völkerbund usw.

In der Überschrift sollte es um den Nahostkonflikt gehen. In Deiner Gliederung geht es dann gar nicht mehr um den Nahostkonflikt, sondern einen Lexikonartikel über die Struktur der UNO.

Das ist eine Mogelpackung, wie man im Volksmund sagt.

Darf ein deutscher an die USA ausgeliefert werden?

Zu den aktuellen Thema mit megauploud.com stellt sich mir die Frage, ob die USA überhaupt die Auslieferung eines deutschen Staatsbürgers beantragen dürfen? Fundament meiner Frage ist Artikel 16 §2 Grundgesetz

Grundgesetz

Artikel 16 (1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

(2) Kein Deutscher darf an das Ausland ausgeliefert werden. Durch Gesetz kann eine abweichende Regelung für Auslieferungen an einen Mitgliedstaat der Europäischen Union oder an einen internationalen Gerichtshof getroffen werden, soweit rechtsstaatliche Grundsätze gewahrt sind.

...zur Frage

Pro Israel Argumente -> Nahost Konflikt?

Hallo,

bevor ich hier anfange möchte ich klar stellen dass ich hier auf kein Argument mit der gutefrage Community aus will.

Wir haben im Geschichtsunterricht als neues Thema den Nahost Konflikt bekommen. Wir sollten einen Film gucken (https://www.planet-schule.de/sf/filme-online.php?film=8123) und dazu natürlich Stichpunkte für eine Argumentation aufschreiben. Danach wurden wir in folgenden Gruppen aufgeteilt, am ende müssen wir dann uns zusammen vor die Klasse setzen und über die Leitfrage "Wie sollte das Land aufgeteilt werden , wem das Land gehören sollte und warum." Die Gruppen:

  • Palästinensischer Bauer
  • Israelischer Politiker
  • Israelischer Bauer
  • Palästinensischer Politiker

Ich habe die Rolle als Israelischer Bauer bekommen. Er ist Pro Israel.

Das Problem ist jetzt dass man im Internet und durch diesen einen Film eher mehr "Pro-Palästinensische" Argumente aufzufinden sind, und wenn es Pro-Israel Argumente gibt , sind sie leicht zu entkräften und halt für eine Argumentation nicht geschaffen.

Vielleicht wisst ihr paar Aussagekräftige Pro Israel Argumente oder vielleicht paar Fragen die für die Kontra Seite schwer zu beantworten sind, wir sind ja keine Experten auf dem Gebiet.

Danke im Voraus

MfG

( Unten noch eine kleine Umfrage, um zu sehen welche Meinung der Kommentierte vertritt )

...zur Frage

Facharbeit Waldorfpädagogik! Frage zur Gliederung

Hej Community, ich bin in der 11. Klasse und schreibe eine Facharbeit im Fach Erziehungswissenschaften bzw. Pädagogik über das Thema Waldorfpädagogik. Genauer gesagt beschäftige ich mich mit der Frage wie die Theorie der Waldorfpädagogik mit ihrem Konzept/ihren Grundideen praktisch umgesetzt wird (dafür besuche ich in einigen Wochen eine Waldorfschule).

Ich muss morgen meine Gliederung abgeben UND BIN SEIT STUNDEN AM VERZWEIFELN! ich habe einfach keine ahnung wie ich das strukturieren kann.... hier eine vage idee:

  1. Einleitung
  2. Die Waldorfpädagogik 2.1 Historie/Entwicklung 2.2 Rudolf Steiner und die Anthroposie 2.3 Grundsätze/Ziele
  3. Die Waldorfschule 3,1 Lern- und Unterrichtsformen 3.2 Der Lehrplan 3.3 Waldorfpädagogen
  4. Besuch einer Waldorfschule 4.1 Beobachtungen/Abläufe ... Verbindung zur Theorie?
  5. Kontroversen

Meine Frage: Was kann ich verbessern/muss ich ändern? was fehlt? wie schaffe ich die verbindung zwischen THEORIE UND PRAXIS?

VIEEELEN vielen dank an alle die sich in dem speziellen Thema auskennen!! :( sunshinemint

...zur Frage

Hat jemand eine schöne Idee für eine Facharbeit in (auf) Englisch?

Guten Abend miteinander :)

Bis Januar muss meine Facharbeit in Englisch verfasst haben, man kann sich das vorstellen wie einen etwa 25 Seiten langen Aufsatz.

Nun hat es sich so ergeben, dass ich mir das Thema selbst aussuchen darf (oder vielmehr muss!) und nun habe ich natürlich die Qual der Wahl. Im Augenblick hatte ich nur die Idee eines Vergleich von einem Werk von Jane Austin und einem Folgeroman durch einen anderen Autor, aber ehrlichgesagt machen mir Buchbesprechungen einfach keinen Spaß, auch wenn ich eigentlich sehr gern lese.

Ich bin sehr Interessiert an Geschichte, Theater, (Jugend-)kultur und Politik. Hat vielleicht jemand einen netten Einfall oder eine interessante Begebenheit (einen interessanten Konflikt) in der Vergangenheit über die es sich lohnen würde zu schreiben? An sich darf ich mich da recht frei entscheiden.

ich bin für jede Idee dankbar,

liebe Grüße

...zur Frage

Facharbeit Autismus

Hey Leute, ich muss demnächst eine Facharbeit über das Thema Autismus im Fach Biologie abgeben. Mein volles Thema lautet: Autismus mit Inselbgeabung, eine Gabe oder ein Verhängnis und wie lässt es sich behandeln? Dazu habe ich mir folgende Struktur ausgedacht:

1 Einleitung 1.1 Was ist Autismus? 1.2 Wie kommt es zustande? 1.3 Symptome 1.4 Was ist eine Inselbegabung? 1.5 Unterschiedliche Krankheitsbilder

2 Auswirkung auf den Alltag 2.1 Wie sieht das Leben einer Betroffenen Person aus? (Evtl. eine betroffene Person einen Tag lang begleiten, oder Interview oder ähnliches) 2.2 Soziale Rolle und Beziehungen einer betroffenen Person 2.3 Auswirkung auf das Leben

3 Behandlung mithilfe von TEACCH 3.1 Was ist TEACCH? 3.2 Grundsätze von TEACCH 3.3 Wie lernen Autisten mit dem TEACCH-Programm? 3.4 Welche Ziele verfolgt das TEACCH 3.5 Wie sehr hilft es wirklich?

4 Fazit 4.1 Gabe oder Verhängnis? 4.2 Wie lebenswert ist das Leben einer betroffenen Person wirklich?

Was denkt ihr darüber, ich freue mich über Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge.

MfG Kablamarus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?