Warum will Amazon Prime mich abziehen?
Also wirklich, eine absolute Unverschämtheit! Ich habe bereits das teuerste Abo bezahlt – natürlich nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil ich es mir leisten WILL – und dann auch noch Arthaus+, weil man schließlich ein gewisses Niveau erwartet. Und trotzdem soll ich mir jetzt Werbung anschauen? WERBUNG? Als wäre ich irgendein gewöhnlicher Konsument, der sich das gefallen lässt! Ich investiere hier schließlich nicht nur Geld, sondern auch wertvolle Lebenszeit. Wenn ich für werbefreie Inhalte zahle, dann erwarte ich nichts Geringeres als absolute Werbefreiheit – alles andere ist Diebstahl an meinem Sehvergnügen und meiner finanziellen Weitsicht. Ich zahle ja gerne, aber nur für das, was ich auch bekomme. Sonst sollen die mir doch gefälligst was auszahlen für meine Zeit! Kann man da etwas unternehmen?
5 Antworten
Beschwerde bei Amazon Prime einreichen.
Die haben ja Kontaktdaten .
Viel Glück.
LG Sky 🥰
Wenn bei Amazon Serien/Filmen auf Freevee laufen braucht man kein extra Abo und diese sind immer mit Werbung.
Habe gerade mal Peaky Blinders bei Amazon gesucht und da steht bei der Serie: Jetzt anschauen: Kostenlos mit Werbung.
Vermutlich ist er auf ein paar dieser Serien gestoßen und, wenn man bei Amazon nach der Serie sucht steht da auch der Hinweis das es mit Werbung ist.
Denke das es was mit den Lizienzen zu tun hat das sie Serien und Filme die früher bei Freevee liefen auch weiter so gezeigt werden müssen (mit Werbung) und nicht anders bis sie neu verhandelt werden müssen.
Das steht da nicht extra aber immer, wenn da der zusatz dabei ist: Jetzt anschauen: Kostenlos mit Werbung. Ist es von Freevee
Warum will Amazon Prime mich abziehen?
Aus geschäftlichen Gründen.
Kann man da etwas unternehmen?
Yep.
Wenn die Serie in der Free-Variante läuft, dann ist er auf allen Varianten mit Werbung. Wenn du es dir leisten willst, warum kaufst du sie dir dann nicht gleich ganz?
Es gibt diese Option bei mir überhaupt nicht. Da steht auch nichts von Freevee.
Wenn du es über einen PC schaust könnte ein VPN nützlich sein. Da es einige Serien mit Werbung, wie bei dir gibt, sobald man mit VPN schaut diese dann wegfällt.
Das ist aber keine Garantie.
Habe Prime Video schon des öfteren aus Versehen mit VPN geöffnet, er hat diese aber erkannt.
Amazon hatte vor einiger Zeit angekündigt, den werbefinanzierten Streamingdienst "Freevee" einzustellen und die Inhalte in deren normale "Prime-Video"-Plattform zu übernehmen.
Diese Inhalte sollen aber dennoch ausschließlich mit Werbung gestreamt werden können, denn sie gehören nicht zum bezahlten "Prime"-Abo.
Der Beitragssteller ist vermutlich auf ein paar dieser Filme und/oder Serien gestoßen...
Ich kann daher dessen Irritation durchaus verstehen.
Aber was ich nicht verstehe ist, was Amazon damit überhaupt bezwecken wollte, bzw. will.