Warum werden Waldwege geräumt im Winter?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Holzfällungen finden im Winter statt, denn dann ist zum einen das Holz trockener und zum anderen nisten dann auch keine Vögel oder andere Tiere in den Bäumen. Damit die ganzen Maschinen, Waldarbeiter und LKWs da hinkommern, müssen die Wege geräumt sein.

Damit diese benutzt werden können.. Waldwege sind Wirtschaftswege für Waldfahrzeuge, auf denen Fußgänger lediglich geduldet sind. Die existieren nicht, damit dort jemand wandern kann.

Damit sie frei sind für Fahrzeuge - meist Forstwirt oder für Jäger

Eigentlich ist das doch sehr nett:

So kann man die Wege viel besser nutzen.🙂

OBESEtoSLIM
Fragesteller

Ja zum Wandern

Für die Waldarbeiter und Spaziergänger?