Warum werden Verschwörungstheoretiker oft mit Aluhut dargestellt?

7 Antworten

Von Experte dataways bestätigt
Warum werden Verschwörungstheoretiker oft mit Aluhut dargestellt?

Das Konzept des Aluhuts wurde zuerst in der 1927 veröffentlichten Science-Fiction-Geschichte The Tissue-Culture King erwähnt. Darin entdeckt der Protagonist, dass Kappen aus Metallfolie benutzt werden können, um die Effekte von Telepathie zu blockieren.

Da dieser Schutz de facto unsinnig ist, steht der Aluhut heute als Symbol für Menschen die glauben, Gedanken können durch Strahlen oder ähnliches manipuliert werden - Verschwörungsgläubige eben.

Alex

... weil dieser Hut all das Schlechte abhalten soll, dass es nicht ins Gehirn eindringt ...

Verschwörungstheoretiker denken nicht viel nach. Sie sind einfach nur überzeugt. Sie wollen sich gar nicht mit der Realität auseinandersetzen.

Wenn es regnet oder schneit , durchnässt ein gut gebundener Aluhut zumindest mal nicht .... 😁

schirmt einige Strahlen ab und spart den Erklärbär.

Weil es das beste Symbol für diese Vollhonks ist, wenn man sich nur vorstellt, was die alles für einen Bullshot verbreiten.

  • Chemtrails
  • Impfchips
  • Flacherde und Hohlerde
  • Nazis auf dem Mond
  • Pizzagate und Kinder aufessen
  • Kinder als Blutspender züchten
  • Reptiloiden
  • 5G Verschwörung
  • Alienentführungen
  • Und all der weitere Bullshit
Rotfuchs716  22.07.2022, 06:31

Alilenentführungen gab es tatsächlich. Die Aliens in den UFOs hatten teilweise Menschen für medizinische Experimente entführt und anschliessend zurück gebracht. Das ist mittlerweile ausreichend dokumentiert!