Warum werden Veganer verspottet?

17 Antworten

Du meinst die Terrorkinder im Internet, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben ? Vom Baum holen kann man sie ja schlecht, und an den Ohren lang ziehen verbietet das Tierschutzgesetz.

Abgesehen davon sind es Menschen wie Du und ich, friedliebend und entspannt mit einer Überzeugung und Verstand. Wobei ich Dich nicht gut kenne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das ist mir bisher nur im Internet nur so massiv aufgefallen, im realen Leben habe ich das noch nicht erlebt. Ich kenne persönlich in meinem Umfeld nur einen respektvollen Umgang, da spielen Ernährungsgewohnheiten keine Rolle.

Dieses Verhalten ist auch nicht nur auf das Thema Vegan beschränkt, sondern das sieht man auch in Diskussionen zu Themen wie Klimawandel und Flüchtlinge.

Jeder, der eine andere Meinung/andere Ansichten hat wird erst einmal lächerlich gemacht. Manche scheinen halt Langeweile zu haben, versuchen sich durch ihre Kommentare zu präsentieren, oder sind eben einfach nur dumm. Wenn das eigene Leben derartig uninteressant ist, muss man sich in das Leben anderer Menschen einmischen.

Das bekomme ich eigentlich nur im Internet ab. Im wahren Leben kommt keiner zu dir und beleidigt dich wegen deiner Ernährung.

Natürlich gibt es Ablehnung und Kritik. Manche Menschen vertreten eine starke Meinung was Ernährung angeht oder wollen nicht missioniert werden.

Kann ich auch verstehen, als ich noch nicht Veganer war wollte ich auch nicht hören das ich mich falsch verhalte. Ich selber muss auch aufpassen das es nicht so rüberkommt als würde ich überzeugen. Aber wenn du dann darauf angesprochen wirst sage ich nunmal meine Meinung und Gründe.

Ich denke diese „Kritiker“ sind einfach nicht genug informiert. Vielleicht besitzen sie auch nicht die nötige Bildung oder wollen sich wegen ihrem eigenen Lebensstil nicht schlecht fühlen.

An dieser Stelle möchte ich aber sagen, dass ich nichts gegen Fleischesser habe und niemanden angreife. Ich rede hier nur von denen die ein starke Meinung vertreten ohne Ahnung zu haben!

Naja verspotten würde ich das nicht nennen eher "als Bunter Hund empfunden" würd ichs nennen! Gibt "noch" zu wenige und ist auch noch nicht so ganz sicher ob das überhaupt "gesund" ist?? Ich persöhnlich find einiges bei Veganern zwar nachvollziehbar aber auch wieder "übertrieben"!! Gegen Vegitarier hab ich dagengen garnix! Bin selber ein "Wenigst Fleisch Esser" ! Gibts die auch?? 🤣🤪👨‍🌾♻🍀☮🐸😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind die jahrelang pausenlos in Foren missionierenden Veganer, die wegen hoher Aggression und sehr fragwürdigen Behauptungen ganz natürlicher Weise Gegenwind bekommen.

Mit Veganern im Real Life hat man selten Probleme - sie sind (im Gegensatz zu Foren) auch meist still, wenn man unbelästigt bleiben will.