Warum werden Slips bei Männern so oft als schwul bezeichnet?

4 Antworten

Weil diejenigen, die das sagen, offenbar doof sind. - Allerdings: Ich habe diese Bemerkung noch nie gehört. Ich trage seit vielen Jahren Slips, weil man darin besseren Halt hat als in Boxershorts. In Boxershorts baumelt alles immer herum, und manchmal klemmt man sich auch was ein, wenn man die Beine übereinanderschlägt. Deshalb kommen für mich nur Slips infrage. - Grundsätzlich: Es kommt darauf an, dass man sich wohlfühlt, und nicht darauf, was andere sagen. Wenn Du gerne Slips trägst, vielleicht aus denselben Gründen wie ich, dann tu das auch weiterhin, und lass die Boxershorts-Fraktion ruhig lästern. Welche Unterwäsche Du trägst, geht sie nichts an.


DanielJames  14.05.2025, 17:33

Besseren Halt gibt es auch in engen Boxershorts (auch Boxer Briefs, Trunks oder Retropants genannt). Dabei haben sie vorn sogar mehr Platz als Slips (Briefs).

M, 25: Ich kann mich irren, aber ich bin mir sicher, das der Begriff „schwul“ in Bezug auf Slips (Briefs) eher die dem Englischen entlehnte, neudeutsche Bedeutung von „gay“/„schwul“ im Sinn von „doof“, „schlecht“ oder „unattraktiv“ meint. Den Begriff „schwul“ habe ich schon vor über 20 Jahren in einer der ersten Staffeln von South Park gehört, und da war es auch nicht homosexuellenfreindlich gemeint.

Auch noch nie gehört. Ich sehe es wid Mondfaenger.

Noch nie gehört. So ne Bananenhängematte ist doch eher etwas was aufgepumpte Poser am Strand tragen, oder?


jeanyves808  14.05.2025, 07:20

"Bananenhängematte" ist herrlich. Bisher nie gehört. Muss ich mir merken.