Warum werden Nice Guys von Frauen so ausgenutzt?
5 Antworten
NiceGuys bieten ihre Hilfe ständig an, drängen sie geradezu auf. Selbst wenn man als Frau immer wieder sagt, dass man ihn nicht ausnutzen will und dass man ihm das nicht zumuten möchte, bestehen sie meistens darauf. Und man denkt sich "okay, ich brauche Hilfe, er möchte helfen."
Wenn man dann nicht klipp und klar sagt, dass man was im Gegenzug will, ist man selbst Schuld. Und auch wenn man NiceGuys Geld anbietet oä, lehnen sie ja ab. Zumindest hab ich es nie anders erlebt.
Von ausnutzen kann also keine Rede sein. Sie ENTSCHEIDEN sich zu helfen und das ohne Gegenleistung.
Das Problem ist, dass sie für ihre Hilfe ein sexuelles oder romantisches Entgegenkommen erwarten. Und kriegen sie das nicht (weil es ja auch nie versprochen wurde, nicht mal Thema war und für die Frau nie zur Debatte stand), ist das Rumgeheule groß. Oder man wird übel beleidigt. Was moralisch komplett daneben ist.
Wenn du etwas als Gegenleistung erwartest, sprich es vorher ab. Wenn du Hoffnungen hast, dass aus euch was wird, tue nur das, was du für jeden anderen auch tun würdest und was du nicht bereust, wenn sie Nein sagt. Dann fühlst du dich nicht ausgenutzt und es gibt keinen Grund für alberne Vorwürfe.
Mal im Ernst: Warum soll die Frau für einen NiceGuy denken, für ihn Entscheidungen treffen, als sei er ein Kleinkind? Man muss selbst wissen, was man zu tun bereit ist. Gib anderen nicht die Schuld für DEINE Entscheidungen.
Geht Nice Girls genauso.
Ich denke mal das liegt daran das wenn da A die Frau dumm ist und sich Gold wegnehmen lässt um es mit Kulfer zu tauschen oder B der Mann einfach nur das Beste für sie will und deshalb sich ausnutzen lässt
Weil sie sich ausnutzen lassen.
Frauen nutzen generell gerne aus, bei manchen gehts halt leichter als bei anderen
Weil sie keine Grenzen setzwn und ihr Verhalten nicht deutlich machen. Man wird dann komischerweise als Ar***lövher abgestempelt, weil man sich wenig gefallen lässt
Nice Girls gibts nicht. Frauen spielen immer nur eine Rolle. Sind Schauspielerinnen mit Manipulationsfähigkeiten