Warum werden menschen traurig wenn jemand stirbt mit dem sie nicht mal mehr Kontakt hatten?

7 Antworten

Das ist eine sehr gute Frage!

Wenn Menschen aus meiner Familie oder aus dem Bekanntenkreis sterben. Verstehe ich wenn Bezugspersonen trauern. Auch wenn man diese lange nicht gesehen hat. Man hatte vllt tolle Zeiten zusammen. Das kann dann trotzdem nahegehen.

Es gibt aber auch die "schockierten"....

Kannten die Person nicht, haben die ewig nicht mehr gesehen, würden die auch nie wieder sehen und wollen die vllt auch nie wieder sehen. Trotzdem wird dann ums verrecken (<- ups) getrauert. Dann lass die Leute noch auf das Internet los. Profilbild schwarz "Stephanie, du fehlst uns! RIP"....und du denkst dir nur: Jo, sie hieß Stefanie...

2 Wochen gespielte Trauerphase, Alle sozialen Medien werden es erfahren. Aber die 200 km zur Beerdigung sind zu weit.

Alles Schauspieler...

Immer gut für ne Woche Trauerurlaub

Well, kann nicht sagen, ob die meisten Menschen traurig sind, wenn jemand stirbt, den sie nicht kennen. Halte ich eher fuer ein Geruecht und ist nicht nachweisbar.

Viele Gemuetsregungen sind sehr oft geschauspielert.

Bin nicht einmal traurig geworden, wenn Familienmitglieder von mir starben. Ich habe frueh erkannt, dass Sterben zum Leben gehoert. Und deshalb nutze ich die Zeit, die uns bleibt, gemeinsam schoene Stunden, Wochen und Jahre zu verbringen.

Als meine alte Tante starb, war ich 18 Jahre jung. Sie sagte, wir sollten froehlich bei der Beerdigung sein. So, wie wir es immer waren, wenn sie uns besuchte.

Und in der Tat: wir haben gescherzt und gelacht, wenn wir an ihre Eigenarten dachten ;-))

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tatsächlich hatte ich dieses Gefühl noch nie.

Weil ich eher den Gedanken hatte: Naja, ich kenne due Person eh nicht, aber ist halt unschön für andere meiner Freunde oder Bekannten. Weshalb man eher fűr sie mit trauert

Nicht mal mehr? Sie hatten immerhin irgendwann Kontakt. Man hatte also Erinnerungen an diesen Menschen, selbst wenn es schon länger her ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XxxG1Axxx
Fragesteller

Ja aber man wird irgendwann mal auch sterben....

Weil sie dann merken, dass sie mie wieder Kontakt haben werden und vielleicht viele Möglichkeiten verpasst haben