Jeder Mensch stirbt 2 Mal?

5 Antworten

KA woher soll ich denn wissen wann sein/ihr Name das letzte mal ausgesprochen wurde

Naja eher dann wenn sich keiner an in erinnert aber der Menschen der stirbt ist das zweite mal so egal wie das erste mal. Der ist tot^^ Erinnerung und Gedenken ist für die Lebenden um mit dem Verlust umzugehen.

Nichts halte ich davon. Ja, jeder hat einen Tod, aber nach dem Tod geht es weiter und dann ist ja der Name nicht plötzlich weg. Auch bei der Abrechnung am jüngsten Gericht wird er sicher mit seinem Namen angeredet werden und auch von den Leuten im Paradies bzw. der Hölle wird sein Name genannt werden. Davon gehe ich aus.

Anthonyyy2003
Fragesteller

Ja das glaubst du aber es gibt einen Riesen Unterschied zwischen Glauben und Wissen.

Hello,

dieser Spruch ist mir vollkommen unbekannt.

Ein Mensch stirbt zwangsläufig irgendwann, doch bleibt oft eine Erinnerung haften, die nicht verbunden ist mit "verwehten" Worten.

Überhaupt nichts halte ich davon.

Wenn ein Mensch stirbt , ist er tot

Der Verstorbene kann höchstens in der Erinnerung " weiterleben "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung