Wie wird sowas ermittelt?

5 Antworten

ich denke alle toten innerhalb eines bestimmten Zeitraums (z.B.: ein Jahr) werden durch die vergangene Zeit geteilt und dann kommt man auf den Wert

Das ist eine ganz einfache Rechnung eines Durchschnittwertes.

Der Tod jedes Bürgers wird amtlich erfasst. Also hat man die *Abgänge* pro Jahr und kann dies dann ganz einfach berechnen.

Zuerst auf einen Tag, dann auf eine Stunde, dann auf die Minute und nachher eben auf die Sekunde.

Falls man nicht im Kopf weiss, wie viele Sekunden ein Jahr hat. Wobei der Computer dies natürlich schneller hat, als wenn du eine Kopfrechnung daraus machst.

Anzahl der Toten über das Jahr geteilt durch die Anzahl an Zeit in Sekunden.

Man könnte alle Toten in der Woche oder pro Tag zusammenzählen und durch die Zeit dividieren.

Sterbezeiten werden sich statistisch erfasst, dann rechnet man halt den Schnitt aus.