Warum werden meine Äußerungen oft falsch verstanden?

3 Antworten

Nicht normal und musst dir keine Gedanken machen.

Du hast die möglichkeit das entweder zu akzeptieren oder zu versuchen was zu ändern. Du könntest also schauen ob man dich Verbal versteht wenn du etwas schneller sprichst oder wenn dich jemand versucht zu unterbrechen sprichst du (etwas Lauter) weiter.

Auch Mimik kann man lernen. Das Beispiel mit dem "blöd anschauen" und lachen hätte ich aber auch nicht verstanden. Witzig ist das jedenfalls nicht.

Smokey2016
Fragesteller

Schnell sprechen geht garnicht dann verhedder ich mich total und ich denk halt auch langsam.

Ja das mit dem blöd angucken war auch nur ein Beispiel mir viel jetzt nichts anderes ein :-D

Dann bitte doch die Menschen um dich herum, dich ausreden zu lassen.

Dann sprichst du halt etwas langsamer, na und? Die Leute die dich kennen, sollten das doch wissen und dich so akzeptieren wie du bist.

Manche können sich halt besser ausdrücken und andere haben damit etwas Schwierigkeiten. Es gibt ja bpsw. auch genug Menschen die in Situationen Witze reißen, die nicht angebracht sind. Und merken es dabei nicht.
Deinem Umfeld ist es ja schon aufgefallen, dass du evtl. etwas Schwierigkeiten hast, deine Emotionen richtig zum Ausdruck zu bringen. Kommunizierst du mit deiner Familie in solchen missverstandenen Situationen, dass du etwas eigentlich anders gemeint hast?
Vielleicht würde dir auch mal eine Beratung beim Logopäden helfen? Der könnte mit dir vielleicht mal ein paar andere Tonlagen usw. professionell trainieren.
Lg :)

Jeder Mensch hat seine Stärken u Schwächen ... du achtest vllt viel auf deine Schwächen ! Man kann auch vieles üben