Was heißt uwu eigentlich?

5 Antworten

Was ich bisher gehört habe, ist das es ein süßes Gesicht darstellen sollte, oder eine Katze.

Das ist ein Emoji und nicht etwas, das man ausspricht :D

uwu: die beiden u bedeuten geschlossene Augen, das w ist der Mund der Katze. Das kann als peinlich berührt oder Resignation gedeutet werden.

Payton179  06.09.2022, 09:27

Doch, man kann das auch aussprechen. Owo Hannah sagt das seeeehr oft und ich schaue ihre Streams regelmäßig. Hier ein Video:

https://youtu.be/jvKlMXZSzTI

Himenokoori  06.09.2022, 09:37
@Payton179

Naja, ich sehe mir Youtuber nur selten an. Vor allem wenn sie so jung und übertrieben sind interessieren sie mich überhaupt nicht (vermutlich könnte ich ihre Mutter sein was den Altersunterschied betrifft). Zudem glaube ich nicht, dass sie wirklich Ahnung von irgendwas hat. Gut möglich, dass sie das Wort Weeb auch als "Anime-Fan" Bezeichnung nutzt, was völlig falsch ist.

Das ist eine aus Japan stammende Form eines Emojis für eine Katze mit geschlossenen Augen.

Ist nichts schlimmes das ist wie wenn man so macht :) macht man uWu das soll eine Katze da stellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel gutes und schlimmes mit Freunden erlebt

UwU stellt diesen süßen Gesichtsausdruck bei manchen Anime Charakteren dar

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Sprache, Gesellschaft)
sweetdoggy5
Fragesteller

Achsooo