eltern wollen mir nicht glauben dass ich asexuell bin?

6 Antworten

Vielleicht weil sie das anders bei dir beachten

Und falls das nicht sein kann

Vielleicht weil die sich selbst ein asexuelles Leben nicht vorstellen können

Aber kann dir eigentlich auch egal sein, was die denken

Glauben Eltern je irgendetwas, was aus den Mündern ihrer Kinder kommt? Egal wie alt Kinder auch werden, nehmen Eltern sie nur selten ernst. Angeblich ist alles nur eine Phase, nur eine Laune oder der Einfluss von Freunden. Je beharrlicher man ist, desto weniger ist man glaubhaft. Versuch gar nicht erst, sie umzustimmen. Du musst niemanden etwas beweisen. Wenn Du über 60 bist und immer noch asexuell bist, werden sie wahrscheinlich es dir dann erst glauben. Du bist erst 18, noch nicht einmal ausgereift. Es kann sich tatsächlich noch ändern oder aber nicht. Das wirst nur Du wissen können. Erinnere sie in ein paar Jahrzehnten nochmal, denn das wäre wohl der einzige Beweis für sie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Ist ja eigentlich deine Sache und kann egal sein, wie sie darüber denken, so lange sie dich nicht diskriminieren oder auf dich einreden und dich ändern wollen oder so. Wenn jemand fragt, dann würde ich es ggf. einfach sagen, wie es ist und wenn sie es nicht wahr haben wollen, ist es ja deren Problem 🤷‍♂️ Es wird nie jeder alles verstehen können, aber das macht nichts.

solange sie dich nicht ausgrenzen oder so und dir einfach nur nicht glauben sehe ich da kein Problem

Naja… dann glauben deine Eltern es dir halt nicht… an sich ists vielleicht nicht so toll, aber ja auch kein Problem… muss die ja nicht interessieren, wenn du keinen Sex haben möchtest