Ist es Kontrolle wissen zu wollen was Freundin macht oder das sie mir kurz bescheid geben soll wenn sie mal länger weg geht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 25%
Hör auf damit 17%

7 Antworten

Ja

Wohnt ihr überhaupt zusammen?

Ich finde es okay wenn ihr zusammen lebt und du wissen willst ob sie um 15 Uhr oder um 18 Uhr wiederkommt.

Aber wenn du ständig zu jeder Zeit wissen willst wo sie ist, was sie macht, ist das krankhaft Kontrollsüchtig. Das man nicht 24/7 mit dem Partner schreibt, ist ja wohl normal. Hör auf sie kontrollieren zu wollen als wäre sie ein Kleinkind.

dresher
Fragesteller

Nein so meine ich das nicht ich meine nur wenn sie mir mal für nh Zeit nicht antworten kann das sie mir wenigstens sagt Hey Schatz kann sein das ich dir nicht schreiben kann oder später antworte ich bin was machen oder gehe raus. Weil mache mir nur sorgen das ihr vielleicht etwas passiert ist wenn sie zB in einem Gespräch nichtmehr schreibt obwohl sie gesagt hat ich rufe dich gleich an. Hab mir nur gedacht jaa sie ruft mich an aber hat sie nicht und nach 2h hat sie dann gesagt tut mir leid war mit Eltern

Loka95  14.11.2022, 18:19
@dresher

Wenn man grade mitten im Gespräch war, ok, dann kann man kurz schreiben "muss weg, schreiben später." Das reicht dann auch völlig. Aber ich bezweifle das es IMMER der Fall ist.

Wieso hast du so eine Angst? Mir ist kein Ghetto bekannt wo man ständig Angst haben muss erschossen zu werden. Oder ist sie so dumm das sie regelmäßig einfach auf die Straße vor Autos läuft?

dresher
Fragesteller
@Loka95

ne wegen Vergangenheit paar Dinge :)

Loka95  14.11.2022, 18:22
@dresher

Sie ist also akut Selbstmordgefährdet? Oder es besteht die Wahrscheinlichkeit von Mordanschlägen? Oder das sie sich spontan eine Überdosis verpasst oä?

dresher
Fragesteller
@Loka95

nein sie wurde mal gekidnappt deswegen mach ich mir nur sorgen

Loka95  14.11.2022, 19:35
@dresher

Oh, okay, das ist heftig. Da verstehe ich es schon warum so reagierst.

Aber idR passiert so etwas nur einmal. Ich würde euch beiden raten ein paar Selbstverteidigungskurse zu besuchen. Das hilft sehr gut gegen solche Ängste. Man darf sich nicht das Leben von Ängsten bestimmen lassen.

Finde ich in Ordnung. Ich habe das Mal erlebt, dass ich z.B. Guten Morgen usw. schreibe und die Person antwortet aber erst am Abend und schreibt dann, ja war in der Stadt, da bin ich nicht am Handy oder so, dann hätte es gereicht kurz zu antworten, bin den Tag unterwegs, melde mich sobald ich kann oder irgendwas, dann wartet man nicht unnötig auf eine Antwort. War aber ständig so. Ich meine, eine kurze Antwort ist nicht mal eine Minute, das ist wohl machbar. Oder die Person kommuniziert das ganz offen, denn richtige Kommunikation ist oft ein Problem.

Ich vermute mal, deine Freundin ist auch unsichtbar gestellt?

Irgendwie kann ich keine Antwort auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Teil des großen Ganzen
Nein

Nein, finde ich nicht. Wenn es krankhaft wäre, würde ich sagen, hör auf, aber für mich ist das selbstverständlich, das man einfach bescheid sagt. Damit können sorgen unterbunden werden...

Ja

Wegen 1-2 Stunden finde ich es übertrieben. Mein Partner und ich antworten uns gegenseitig manchmal erst einen halben Tag später, wenn man arbeitet kannst man oft nicht am privaten Handy sein.

Ja

Wegen 1 einer Stunde finde ich es übertrieben, ja.

2 Stunden: Finde ich knapp ok.