Was heißt "uwu" (Chat)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UwU soll einen glücklichen, süßen oder niedlichen Gesichtsausdruck darstellen. Die zwei u repräsentieren die Augen, während das w einen Mund symbolisiert. Es wird verwendet, wenn jemand etwas süßes oder niedliches gesehen hat und seine Glückseeligkeit darüber ausdrücken möchte. “UwU” wird auch als glückliches Anime-Gesicht bezeichnet. “UwU” soll an das Lächeln einer Katze erinnern.

Das ist ein Emoji. Eine niedliche Katze mit gesenkten Augenlidern (U).