Was heißt ,,uwu"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
UwU (auch  uwu oder  UWU ) ist ein Emoticon, das einen glücklichen, süßen oder niedlichen Gesichtsausdruck darstellen soll. Die zwei u repräsentieren die Augen, während das w einen Mund symbolisiert.

Quelle:https://de.m.wikipedia.org/wiki/UwU_(Emoticon)

bliff
Fragesteller

dankeeee

UwU ist einfach nur n cutes Face, was häufig mit cuten Sachen und Liebe in Verbindung gebracht wird, kann aber auch als einfaches Stilmittel existieren

Es ist eine Art Emoticon das so ein süßes, niedliches Gesicht darstellen soll. Die U's stehen für die geschlossenen Augen und das W für den mund...

Also so eine Art Ausdruck von etwas niedlichen oder glücklichen würde ich sagen

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, uwu)