Keine Voicecracks bekommen?

Eins noch, was ich vergessen hab zu erwähnen, von früh zu Abend bessert sich meine Stimme: Früh kann ich fast gar nicht ohne Voicecracks reden und erst recht nicht laut.

2 Antworten

Hallöchen

Ich bin zwar nicht männlich,aber ich weiss,das es bei jedem jungen Mann normal ist,das sich die Stimme verändert

Und das ist ein ganz normaler Prozess

Deine Unsicherheit kann ich verstehen,das es Dir unangenehm ist aber sicherlich schaut Dich Niemand schief deswegen an

Du kannst sogar i n Deiner Rede darauf hinweisen

Das gibt Dir Sicherheit

Schau mal...Du bist nicht allein in dieser Situation

Quelle aus dem Internet...

Warum hat man manchmal Voice Cracks?

Stimmlippenknötchen können entstehen, wenn die Stimme längere Zeit überlastet wird. Sie führen zu Heiserkeit und einem veränderten Stimmklang. Die kleinen gutartigen Knötchen verschwinden meist wieder, wenn man die Stimme schont oder eine Stimmtherapie macht.

Irgendwann hast Du aber Deine feste Stimmlage

Hab Geduld mit Dir selbst

LG Angel

Xyaqq
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Angel1112  02.03.2023, 14:52
@Xyaqq

Hab ich gerne gemacht

Sehe es selbst einfach als Entwicklung zum Erwachsenen-werden an

Mach Dir keinen Stress mit negativen Gedanken

LG Angel

Versuch einfach in der Tonlage zu reden in der du am besten ohne Voice Cracks auskommst, wenn das nichts hilft dann versuch deinen Text zu üben und zu versuchen an den Stellen wo du deine Voice Cracks hast so zu verändern von der Tonlage das es nicht mehr passiert, falls es nicht hilft dann versuch deine Stimme zu schonen damit der Stimmbruch / Deine Voice Cracks vielleicht weniger kommen.

Sonst fällt mir leider nichts ein, vlt. hilft es ja

Xyaqq
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich werde versuchen in der besten Tonlage ohne Voicecracks zu reden und meinen Text üben. Danke nochmal.