Warum werden kleine Menschen (v.a. Männer) weniger ernst genommen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Kleine Dinge assoziert man mit niedlich.

Hundewelpe; mini-iPod; mini Bleistift;... => Reaktion: SÜÜÜÜÜß!

Leider ist das auch so bei den Menschen... Man kann diese Assoziationen leider nicht abschalten, jedoch denke ich nicht, dass das jeder so krass sieht!

Es gibt schließlich durchaus kleinere Menschen wie dich ;)

Ich wollte mal Fargen woran das liegt, dass kleine Männer weniger ernst genommen werden als große.

Wer sagt das? Deine Freunde? Andere Jugendliche? Ist es dewegen prinzipiell so und sagen das wirklich Alle? Ich nicht. Wie man auf andere Menschen zugeht ist viel Charaktersache und Erziehung

Ich bin eine Frau und bin mit 1,60m auch nicht sehr groß... Wenn dann ein breitschultriger Mann von knapp zwei Metern vor mir steht, hab ich schon aus Prinzip großen Respekt. Große und starke Männer können halt Leute schon durch Größe allein einschüchtern... würde ich zumindest behaupten. Das entschuldigt natürlich nicht, dass Leute mit dir schlecht umgehen.

Naja, Männer allgemein sind ja die "Jäger", von ihnen wird ein Dominantes und Starkes auftreten "erwartet".

Große Männer sehen dadurch Stärker, Dominanter etc. aus.

Dieses Reviergehabe ist quasi in uns Verankert von der Evolution her, daher haben viele Jugendliche etc auch viel mehr Respekt vor einem 2 Meter Riesen en als vermutlich vor dir. Obwohl du wahrscheinlich den ein oder anderen 2 Meter Riesen einfach so wegklatschen kannst,

Viele meinen das Männer die Beschützer Rolle bei den Geschlechtern sind und wen der Mann klein ist dann finden viele andere es eher unnötig von etwas kleinem was großes machen zu wollen^^

Ach, auch Zwerge werden ernstgenommen - als Menschen, aber nicht als Gegner ;-)

Mit dem richtigen Selbstbewusstsein macht das kein Problem. Da hilft auch kein Training.

Hey,

Das ist instinktiv. Auch in der Tierwelt . Wenn keine fluchtmöglichekeit besteht soll man sich so groß wie möglich machen denn dan besteht die chance das man nicht angegriffen wird.

Klein wird oft mit niedlich und schwach assoziiert

Groß dagegen mit kräftig , mutig und stark .

Ps. mach dir nix draus wenn du nen großen bizeps hast reicht das schon:p

Weißt du eig. wie sch.... es ist wenn jeder zu dir angerannt kommt und sagt : oooor! wie groß bist du denn.... DAS NERVT sag ich dir!

Männer werden von Frauen nicht sehr ernst genommen, egal welche Größe sie haben.

Was möchtest Du wissen?