Hallo Indigendeutsch,

  1. Professor Grammer macht in diesem Artikel keine Aussage, wonach der Feminismus schlecht sei
  2. Professor Grammer macht in diesem Artikel keine Aussage, wonach er "Incels" in irgendeiner Weise recht geben würde
  3. "Incels" fallen regelmäßig dadurch auf, dass sie Frauen wie ein Ware betrachten und die Gleichberechtigung ablehnen. In Ihrem Wahn lehnen sie den Feminismus, also das Streben nach einer Gleichberechtigung innerhalb der Gesellschaft, als Ursache anderer Probleme ab.

Das ist mal wieder ein Text über ein wissenschaftlich komplexes Gebiet, welches sehr vereinfacht wieder gegegeben wird und so Zündstoff für allerlei Mutmassungen gibt.

Und über Feminismus lese ich dort gar nichts, er urteilt auch nicht darüber, sondern berichtet nur , wie Fortpflanzung im idealen Fall funktionieren kann (mit ideal meine ich nicht "im besten Fall", sondern eben für das Modell, welches er präsentiert ideal passt).

Bloss ist keine Gesellschaft wirklich ideal: es gibt neuerdings Verhütung und seit langem es gibt arangierte Ehen oder gesellschaftliche Rechte und Pflichten - dies alles spielt bei der Partnerfindung eine gewichtige Rolle.

Keiner deiner Behauptungen lässt sich mit dem von dir verlinkten Interview belegen. Er äußert sich dort weder direkt noch indirekt zu Feminismus oder Incels.