Warum werden immer überall so viele Witze über die "Sony Mavica" gemacht!?

2 Antworten

Ich weiß nicht wer Witze über die Mavica macht, die meisten werden sich an diese Episode der Fotografie nicht mal erinnern.

Ich glaube das ist eine Fehleinschätzung.

Übrigens wenn man bei Google nach Mavica und Witze sucht, dann bekommt man als erstes Ergebnis Deine Frage hier. Witze über die Mavica sucht man vergeblich.

Naja, Generation Z kann halt nicht wirklich nachvollziehen mit welch eingeschränkter Technik wir Oldtimer uns damals arrangieren mussten - wir aber doch zufrieden waren ("wir hatten ja nix")!

Und wir Oldtimer ziehen Euch gerne damit auf, wie gut Ihr es habt (klar nur bzgl. Technik) ;-)

Und dann gibt es ja den Retro-Effekt:

Altes wird manchmal irgendwann Kult - siehe z.B. C64-Spiele...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung