Warum werden immer mehr ungesunde Lebensmittel gekauft,als gesunde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schlicht und ergreifend der Zucker. Süßigkeiten findet man überall und werden oft beworben und sind auch meist in den Kassenzonen der Supermärkte omnipotent.

Sogenannte Quengelware da besonders kleine Kinder darauf ansprechen.

Und auch sonst ist in vielen Produkten und Fertiggerichten haufenweise Zucker enthalten. Und aus Zeitmangel kaufen viele Fertigprodukte die dann schnell zubereitet sind.

Und darüber hinaus können heute etliche überhaupt nicht mehr richtig kochen und möchten es sich so einfach wie nur möglich machen. und daher werden zunehmend ungesunde Fertigprodukte und Lebensmittel gekauft.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat viele Gründe. Das Zeug mit dem ganzen Zucker, Salz und Fett schmeckt intensiver. Vielen Menschen wird auch gar nicht beigebracht was eine wirklich gesunde Ernährungsweise bedeutet und dass ein selbstgemachter Salat auch super schmecken kann. Hinzu kommt die Zeit welche man spart wenn man lieber zum Fertiggericht greift als selber zu kochen. Dabei muss man aber sagen dass nicht alle Fertiggerichte grundsätzlich schlecht sind.

Weil die Menschen heutzutage nicht mehr kochen können. Also kauft man passierte Tomaten aus der Chemiefabrik, statt die Tomaten zum selber passieren. Oder man lässt die passierten Tomaten, Zwiebel, Möhre, Sellerie, Knoblauch und Hack weg und kauft die Bolognese aus der Chemiefabrik im Glas. Wahlweise kann man auch nur Hack kaufen und aus der Chemiebombe "Knorr Bolognese" sich seinen Chemiecocktail mixen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeckermaulVK  15.12.2023, 19:24

Die Menschen aber auch! Muahaha!