Warum wird in Hotels auf Fuerteventura das WLAN auf zwei Geräte beschränkt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Catwoman947,

die Internetverbindung, die dort im Hotel zur Verfügung gestellt wird, hat nur begrenzte Möglichkeiten.

Und damit jeder Hotelgast, sofern er es möchte, das WLAN nutzen kann, wird die Nutzung auf eine Geräteanzahl begrenzt.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möglicherweise will man verhindern, dass die Leute die Zugangsdaten teilen und hotelfremde Leute den Anschluss nutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Weil die Bandbreite des Anschlusses wohl eher gering ist. Wenn nun jeder 10Mbit braucht, und das 100 Menschen wollen ist das nicht wenig Traffic. Und vielleicht ist es auch eine "Ihr sollt verdammt nochmal Urlaub machen und nicht am Handy hängen"-Philosophie

Das ist nicht nur auf Fuerte so. Auf Mauritius hatte ich das selbe. Auf Nachfrage gabs aber einen zusätzlichen Zugang. Das hängt tatsächlich mit der Bandbreite zusammen. Meist hat ein Hotel nur einen Internetzugang, der dann auf alle Urlauber aufgeteilt werden muss.