Kamera mit WLAN im Hotel verbinden?

2 Antworten

HOTEL WLAN kostenlos nutzen darf jeder GAST, aber dein Fall ist was ganz anderes, Wlan darsft du nur nutzen,verbindung zu dein Tablet,Laptop oder Smartphone,mehr aber nicht VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
deinengelchen
Fragesteller

Also wenn ich ein Laptop mitnehmen würde (der ebenfalls im Hotel WLAN verbunden ist) darf ich das dann darüber machen? Funktioniert das?

Rentner1955  14.02.2023, 00:32
@deinengelchen

Ja das darfst du immer, Automatiche verbindung bekommst du hilfe von der Reception jeder Zeit,

jedoch braucht man die Administratorrechte

Wenn man für eine App Adminrechte am WLAN benötigt, würde ich mir Gedanken machen, wofür die App sowas voraussetzt.

Was spricht dagegen, dein Notebook als Hotspot für deine WLAN-fähigen Geräte wie Kamera und Smartphone zu verwenden? Einfach beide Geräte mit dem Notebook verbinden und ein eigenes WLAN nutzen. Dann interessiert das Hotel-WLAN doch gar nicht.