Warum werden Hunde nicht annähernd so alt wie Menschen?

6 Antworten

Andere Genetik. Stammt von den Wölfen ab. Die leben nur 8 Jahre ca. Aber auf Grund des Heimaufenthalt ist die Lebenserwartung etwas gestiegen.

Unterschiedliche Tiere haben unterschiedliche Lebenserwartungen. Generell kann man sagen dass die Lebenserwartung mit der Geburtenrate zusammen hängt. Ein Mensch bekommt im Durchschnitt 1 Kind nach der Befruchtung, Hunde (je nach Rasse) 2-6. Durch die vielen Jungen wird die geringe Lebenserwartung ausgeglichen.

Bitterkraut  25.03.2019, 13:44

Hunde könne auch 12 Junge haben. 2-6 ist sehr niedrig gegriffen.

Andrastor  25.03.2019, 13:48
@Bitterkraut

Ich hab versucht den Durchschnitt aller Rassen zu ermitteln, Daumen mal Pi sozusagen. Aber 12 Junge sind ein wenig viel, oder? Menschen können zwar auch Vierlinge haben, aber das ist so selten dass es sich nicht auf den Durchschnitt auswirkt.

Bitterkraut  25.03.2019, 14:08
@Andrastor

Hunde haben meistens mehr als 6 Junge pro Wurf. Es hängt auch ein wenig von der Rasse ab. Sehr kleine Rassen haben weniger, eher 2-4 Junge.

Andrastor  25.03.2019, 14:12
@Bitterkraut

Sag ich doch. Es gibt solche und solche Rassen und der Durchschnitt ergibt dann (Daumen mal Pi) 2-6 Junge.

Bitterkraut  25.03.2019, 14:25
@Andrastor

Genau und die Extreme liegen dann bei minus 6 - plus 14, wobei 22 Junge die höchste bekannte Zahl bei einem Wurf ist.

Es gibt viel mehr mittelgroße und große Rassen und die bekommen nicht 2-6 Junge, sondern eher 6-10 - aber wenn du unbedingt recht haben willst..

Andrastor  25.03.2019, 14:52
@Bitterkraut

Ich versuche hier nur zu kaschieren dass ich in Mathe voll abkacke.

Aber 22 Junge mit einem Wurf??? Da war Disney mit den 15 Dalmatiner-Welpen ja schon fast im niedrigen Bereich.

Menschen wurde doch vor nicht allzu langer Zeit auch nur 35-40 Jahre alt

Die durchschnittliche natürliche Lebenserwartung einer jeden Art ist genetisch festgelegt. Sei froh, daß sowohl Menschen als auch Hunde in der Regel älter werden als Eintagsfliegen.

Schade das allgemein der Mensch so alt wird.

guest0178979
Fragesteller

Warum schade