Warum werden Freizeitparks oft kritisiert?

6 Antworten

Außer von Spießern höre ich eigentlich kaum Kritik. Wenn dann, dass es zu teuer sei (da wird aber oft nur auf den Preis an sich und nicht auf das, was geboten wird geschaut), sowie dass es in überfüllten Parks weniger angenehm ist. Aber gerade letzteres kann man durch sinnvolle Planung umgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ok kann ich jetzt so nicht sagen.

Gerade Freizeitparks boomen und es ist eher cool wenn man geht. Beim Disneyland Paris gibt es eine Spaltung. Denn viele definieren einen Freizeitpark anhand der Achterbahnen. Das Disneyland Paris, mit nur 6 Achterbahnen und es ist ja Disney für viele ja ein Park für Kinder, wobei dies nicht so ist, da es durchaus auch sehr heftige Fahrgeschäfte gibt und Disney, eben nicht nur was für Kinder ist und Kinderfilme.

Und es ist einfach ja der Traum, die Welt die so fasziniert in die man eintaucht in den Tagen in denen man dort ist, mit Tränen sich von Mikey und Co verabschiedet und weiß Mickey ich komme wieder und sich schon freut, wenn man wieder vor dem Schloß von Aurora(Dornröschen) steht.

Ich z.B. geh im Jahr mindestens 4 x nach Paris, da werde ich schon mal belächelt, da es ja ein Park für Kinder ist und es da angeblich keine Achterbahnen gibt.

Alle kritisieren immer an allem. Und der Deutsche verdammt und verteufelt immer gern das, was andere mögen, wenn er es selbst nicht mag. Er ist eben ein alter Besserwisser.

Weil es teuer ist und viele geizig sind, dabei kosten Achterbahnen paar Millionen Euro. Aber ich finde es gut, dass da nicht jeder Hans und Franz hingeht

Weil sie es zu teuer finden. Klar so ein Freizeitparkbesuch kann finanziell schon ganz schön reinhauen. Besonders bei den großen wie Europapark, Heide Park, Phantasialand oder auch Hansapark. Stimmt schon der Eintritt ist nicht billig. Aber man muss auch mal fair überleben was man geboten bekommt und das der Unterhalt auch teuer ist. Mit sicherheit wird man auf einem Tag auf der Kirmes wesentlich mehr geld los.

Gemotzt wird oft auch über die Essenspreise. Dann muss man sich halt (,mache ich auch) was von Zuahuse mitbringen. Aber neee geht ja dich die Kinder wollen das dort. Tja, dann halt zahlen oder das Gebrüll ertragen.

Oder es wird gemeckert dass es so voll ist und man nichts fahren kann. tja, dann muss ich halt schauen, dass ich zu Zeiten gehe wo es nicht so voll ist.

Gehen wir noch mal speziell auf das Disneyland ein: Da heißt es oft dass sei nur Kommerz. ja teilweise stimmt das schon, du kannst Souveniers zu überteuerten Preisen kaufen. Aber du musst nicht. Das wird oft ausgebledet. Da reicht schon dass man ständig verführt wird und sich nicht zügeln will.

Wowsilke  26.09.2022, 10:53

Stimmt nicht so ganz. Das Disneyland Paris, bzw bei Parks sind eine ja Traumwelt geschaffen von einem Konzern, die ein Träumer mit französischen Wurzeln geschaffen hat. Souveniers jain, zum Teil schon teuer aber dann auch wieder eben nicht, es gibt vieles schönes was eben nicht zu teuer ist. Wer nach Paris in die Traumwelt geht und keine Phantasie hat und ihm nicht spätestens sobald man das Schloss sieht weinen muss, oder im Avanger Campus stahlt weil gerade IronMan an im vorbei gelaufen ist, sollte nie ins Disneyland Paris.

Nordseefan  26.09.2022, 16:00
@Wowsilke

Das stimmt schon. Ich war auch schon mal in Disney Land paris. ist schon ne ganze Weile her, das war sogar noch zu Zeiten wo es noch nicht ganz so kommerziell zuging und bezahlbar war. heute ist das wohl anderes.. Mir gings damals auch eher um die Atmoshäre dort.

Aber gerade kinder wollen halt diese und jenes Souvenier haben. Und da noch das Menü mit dem tollen Becher. etc. Und wie gesagt muss man nicht kaufen aber da Gequengel der Kinder will man ja auch nicht haben........ Oder gar die Tränen.

Wowsilke  26.09.2022, 22:52
@Nordseefan

Ich Frage mich was da mit kommerziell genau gemeint wird. Ich bin eher der Meinung das die Parks nichts für Kinder unter 12 sind. Und Ja was ist bezahlbar ? Eine Pauschale dort ist es schon wert unter dem Strich.

Nordseefan  26.09.2022, 23:03
@Wowsilke

Klar sind Freizeitparkts auch was für kleiner Kinder. Wenn man den EINTRITT mit einer Kirmes vergleicht ist das sogar noch günstig.

Was halt viele Familen stört ist das teure Essen dort, die Souvenierläden. Vor allem die meine ich mit Kommerz. Klar gehört auch das zu einem Park mit dazu. Aber die meckerer stören sich halt daran.

Meine Güte, wenn ich keine Lust habe noch mal 100 Euro fürs Essen und trinken zu zahlen (sagen wir mal 4 köfpige Familie, durchaus realistisch in den großen Parks) dann nehme ich das halt mit. Und wenn ich nicht mit xx Euro weniger aus dem Park will weil die Kinder meinen sie müssen diese Foto haben und jendes Plüschtier und das Käppi und guck doch mal das Schwert ist so toll dann muss ich wie gesagt hat die Neven haben und kategorisch nein sage. Und den Kindern das auch VOR dem Besuch sagen.. Oder aufs Taschengeld verweisen.

Wowsilke  27.09.2022, 07:02
@Nordseefan

Ja ok im Disneyland Paris liegen eher bei 100 Euro für 2 Personen, einen Person in einem Bordrestaurant zahlt aktuell 43 Euro inkl 1 Getränk. Mit Bedienung ist es eher teurer.