Lieber Phantasialand oder Heide Park?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Phantasialand 67%
Heide Park 33%

8 Antworten

Phantasialand

Das Phantasialand hat vor kurzem einen großartigen neuen Themenbereich, "Klugheim", mit zwei neuen Achterbahnen, eröffnet. Taron, einer ziemlich schnellen Katapultachterbahn (welche ziemlich gut sein soll) und der Familienfreundlicheren Achterbahn Raik, welche vorwärts und rückwärts fährt. Generell ist es recht schön gestaltet und bietet eine gute Auswahl an Attraktionen. Auch ein kleiner aber feiner Unterschied ist, dass die Hängeachterbahn im Phantasialand (Black Mamba) eine der besten dieser Art ist, während die im Heidepark (Limit) eine der schlechtesten ihrer Art ist (und schmerzhaft sein kann). Der Heidepark kann dafür mit Krake und Flug der Dämonen punkten, welche relativ gute Achterbahnen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Phantasialand

Würde dir für dieses Jahr das Phantasialand empfehlen. Neuheiten gabs dieses Jahr im Heide Park nur eher was für Kinder. Also nur 3 Karusselle und eine Flossfahrt. Phantasialand hat zwei supertolle Achterbahnen eröffnet. Taron und Raik welche in einer traumhaften Felsenlandschaft eingebettet sind. Das ist sicher mal einen Besuch wert, finde ich. 

Kannst dir mal in dieser Playlist Videos darüber ansehen: https://www.youtube.com/playlist?list=PL5N7LjzLOuKJO_z5rbZ1HFNfZnrnRMB6H

Wenn ihr nur auf schnelle Achterbanen steht, dann Heide Park

Wenn ihr auch auf liebevolle Gestaltung wert legt, dann Phantasialand.

Ich kenne beide, muss aber sagen das der Heidepark stark nachgelassen hat. Ok bei höher schneller da ist er top, aber ansonsten finde ich den inzwischen von der Gestaltung her recht lieblos

Das würde ich vom Eintrittspreis und vom Anfahrtsweg abhängig machen. Ich bin in beiden Parks schon gewesen. Beide toll.

Phantasialand

Ich würde jetzt wo die Holzachterbahn im Heide Park geschlossen ist und auch die Looping Achterbahn Probleme macht, eher in das Phantasialand fahren, wo jetzt auch 2 neue Achterbahnen eröffnet haben :)

Was möchtest Du wissen?