Warum werden Frauen Sauer wenn sie nicht ihren Willen bekommen?

10 Antworten

Ich werde nur sauer wenn man mich respektlos behandelt. Es ist ganz normal - und das gilt für jeden Menschen -, dass man nicht immer seinen Willen bekommt. Es gehört eine gewisse Rationalität und Reife dazu, das akzeptieren und entsprechend handeln zu können.

Man muss priorisieren können, also was ist weniger wichtig und bei was ist es wichtig dafür einzustehen, wo müssen Kompromisse gemacht werden und wann sollte man besser Rücksicht nehmen.

Rein emotional und irrational seinen Willen durchsetzen wollen ist manchmal aber auch einfach nur menschlich. Und können beide Geschlechter gleich gut;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik

„Manche“ Frauen...

Und das ist auch nicht nur bei Frauen der Fall, da der Mensch allgemein recht egoistisch in seiner Handlungsweise ist und daher natürlich immer versuchen wird, das für sich Bestmögliche zu erreichen.

Weil sie damit Stärke zeigen wollen, da sie ja das schwächere Geschlecht sind.

Weil sie ihren Willen nicht bekommen...