Warum wollen manche europäische Frauen sich bräunen - hellhäutige blonde Frauen sind doch sehr begehrt?

7 Antworten

Gebräunt zu sein bedeutete früher, nicht 12 Stunden in der Fabrik arbeiten zu müssen, oder Urlaub machen zu können, also eine Art Statussymbol, im Gegensatz zur noch früheren vornehmen Blässe. In Deutschland kommt noch hinzu, dass man hier grundsätzlich "anders" sein möchte, da man in Grundschule, Schule, Uni, von Medien und Politikern ständig eingehämmert bekommt, dass deutsch sein scheiße ist. Und so versuchen eben auch viele, sich äußerlich auch zu verändern. Manche sind aber auch einfach nur "Sonnenanbeter", die nicht genug von der herrlichen ☀️ bekommen können 😎

Ich finde , daß der Trend heute doch eher dazu geht,natürlich auszusehen,und die starke Urlaubsbräune sich nicht im Winter mit zweimal wöchentlich Sonnenbank noch erhalten zu wollen.Das war nämlich vor 40 oder 30 Jahren Trend.

In meiner Kind,- und Jugendzeit galt es attraktiv, daß frau hellblond und sehr gebräunt ist. Diese Frauen haben zusätzlich zum Rauchen dann auch einen hohen Preis gezahlt, vorzeitig faltig und gealterte zu wirken.

Insgesamt habe ich den Eindruck, daß dunkelhaarige und natürlich-dunkelhäutigere Frauen das heutige Schönheitsideal sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur ein bisschen ist, kann ich das gut verstehen. Die meisten Menschen sehen mit leicht gebräunter Haut gesünder und auch attraktiver aus. Sie haben dann nicht den Speckschwarten-Glanz der Sonnenbank.

Blasse blonde Personen sehen oft sehr langweilig aus. Das betrifft nicht nur Frauen. Die können m.E. alle etwas Sonne vertragen.

Hmm, also früher galten Frauen mit sehr sehr blasser, weißer Haut als angesehen, da dies bedeutete, dass sie die meiste Zeit drinnen verbrachten und nicht draußen arbeiten gingen. Dann hat sich das im Laufe der Zeit ein wenig gewandelt und dunklere braun gebrannte Haut war "im Trend". Ich denke, viele Frauen möchten einfach das, was sie nicht haben. Frauen mit dunkler Haut griffen früher zu Bleachingcreme und Frauen mit heller Haut zu Bräunungscreme. Naja, so lange es ihnen gefällt und sie sich wohl fühlen, passt das ja alles. :)

LG 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe jedem gerne einen Stups in die richtige Richtung :)

Vielleicht finden sich manche damit attraktiver.
Wobei es mitnichten auf all diese Frauen zutrifft, wenn sie gebräunt sind.

Ich brauche mir darüber keine Gedanken machen - werde (aufgrund meines Hauttypes) eh nicht braun, auch nicht leicht gebräunt.