Warum hat sich der europäische Schönheitsstandard weltweit ausgebreitet?

7 Antworten

Ja es liegt an der Kolonialisierung, dem Transatlantischen Sklavenhandel, der Vernichtung aller Ureinwohner - überall wo Europäer sind wurden Ureinwohner systematisch ausgerottet, entrechtet und getötet - Amerikanische Ureinwohner, Australische Ureinwohner usw. Sie wurden gedmemütigt und Ihre Moral wurde geborchen, das Christentum wurde Ihnen aufgezwungen - die Kirche hat Ihren Teil am Blutvergießen beigetragen..

Das Europäische Sendungsbewusstsein - alles was nicht aussieht wie wir IST minderwertig, gilt nicht als Attraktiv. Wird zwar heutzutage nicht mehr so gesagt da wir in Politisch Korrekten Zeiten leben aber doch Nonverbal vermittelt - Durch Werbung, Mode, Fernsehen, Kino. Ich erinnere an #oscarsSoWhite als Bsp..

Die Leute jedenfalls bleichen sich nicht Ihre Haut, tragen Wigs und Weave (Weißes Haar) "einfach so.." Es ist eine Geisteshaltung und diese Geisteshaltung wurde in die Köpfe nichtweißer Menschen gepflanzt von den Mächtigen dieser Welt welche eben Weiße waren und immer noch sind.

Malcolm X nannte den Weißen Mann The Blue-Eyed Devil.

Strandvasker  04.04.2020, 11:13

Oh je. Da hast du ganz schön viele Falschheiten verbreitet und Fakten ignoriert. Deine Geschichtliche Kurzsichtigkeit passt aber gut mit heutigen LinksGrüne verteufeln alles westlichen übereins.

Macht es aber nicht wahr.

Schau mal über tausend Jahre Zwangsislamisierung und Sklaverei ganz Afrika, Mittelmeerraum bis zum Island!

Übrigens ganz schön Arrogant und Rassistisch andere Menschen ihre freie Wahl als minderwertig zu einstufen, nur weil es nicht mit deine politisch eingeschränkte Sichtweise stimmt?

also ganz so stimmt das nicht. ich habe z.b. gehört, dass ab und zu albinismus in afrika vorkommt. die leute haben dann ganz bleiche haut -- keine schwarze. diese leute werden aber nicht als schönheitskönige gefeiert sondern müssen um ihr leben fürchten. im vodoo-kult sehen die schwarzen in ihnen irgendwie was dämonenhaftes und brauchen ihre gliedmaßen udgl. für vodooo-zauber. also im klartext man versucht ihnen die arme beine usw. abzuhacken, sie zu töten und den zerstückelten körper für vodoo experimente zu nutzen.

ninaNew  20.06.2018, 13:23

Ein Albino ist auch nicht Weiß wie ein Europäer - und der Terror gegen Albinos in Afrika relativiert auch nicht die Aussagen des Fragestellers die ja stimmen.

ikarosx  20.06.2018, 13:30

Davon Mal abgesehen haben die wenigsten Voodoo Kulte etwas mit ihrer medialen Darstellung zu tun. In den meisten Fällen handelt es sich bei Voodoo um weiße Magie.

Weltweit versuchen sich Menschen an den europäischen Schönheitsstandard anzupassen, weil alles andere unterbewusst als unattraktiv wahrgenommen wird.

na ja, das bild scheint sich ja zu wandeln.. europäische mädchen und jungs wollen wie asiatische animes auszusehen und schminken sich "schlitzaugen". alle wollen flats in solarien, weil café au lait plötzlich en vogue ist...!? und leute wie ariana grande, jay low und beyoncé sowie k. kardashian mit ihrem afrikanischen stehhintern sind neue schönheitsideale...

Oldschool124  20.06.2018, 11:08

sehe ich auch so. - nur stehhintern finde ich nicht attraktiv, aber wenn der Po rund und knackig ist, das ist nichts exklusiv akrifanisches..

ninaNew  20.06.2018, 14:07
@Oldschool124

Weiße Frauen sind schon anders gebaut.. Also Kim K hat einen künstlichen Po der zählt nicht:-)

Oldschool124  20.06.2018, 15:39
@ninaNew

den finde ich auch überhaupt nicht schön, aber zb den Po von ähm.. ach mir fallen nur camgirls ein ^^

Woher kommt das? Liegt es daran, dass weiße Menschen fast den ganzen Planeten kolonialisiert haben?

ja, ich denke schon. Ich denke, dass helles Aussehen, große Augen mit Wohlstand und Erfolg gleichgesetzt wird.

  1. Hat er das nicht
  2. wenn es so wäre, dann weil die Europäer die ganze Welt unterwandert haben...
Oldschool124  20.06.2018, 11:15

Im Jahre 1900 machen die Europäer - im weitesten geografischen Sinn - 20 Prozent der Menschheit aus, ein stolzes Fünftel. Inzwischen ist ihr Anteil auf gerade noch 11 Prozent gesunken. Und er wird weiter fallen: auf knapp 7 Prozent im geografischen Europa zur Mitte des 21. Jahrhunderts und ganze 4 Prozent bis zu seinem Ende. Nimmt man nur die EU-Europäer - gegenwärtig 491 Millionen - in den Blick, so sind die Zahlen noch gravierender. Ihr Anteil an der Weltbevölkerung beträgt heute nur noch 6 Prozent. Nach 2030 wird die Einwohnerzahl abfallen: von 490 auf 450 Millionen im Jahr 2050 - dann 4,5 Prozent der Menschheit. Quelle: http://www.zeit.de/2008/02/Ausblick

Kwaesstschenner  20.06.2018, 11:22
@Oldschool124

Blibbediblubb... Amerika ist Amerika, weil die Europäer ein "Stückchen" Land beansprucht haben. Die Briten gammeln ja immer noch in Indien rum. Südafrika wird von Ex-Europäern bewohnt...

Kwaesstschenner  20.06.2018, 11:27
@Oldschool124

Was hat dein Kommentar denn überhaupt mit meiner Antwort zu tun? Ich schreib doch gar nichts von blablablubb...

Oldschool124  20.06.2018, 11:31
@Kwaesstschenner
Blibbediblubb...

ach nein?

...

weil damit dein Kommentar

weil die Europäer die ganze Welt unterwandert haben...

sich damit als Fehlschluss entpuppt.

Eine Minderheit kann nicht wirklich alles und jeden "unterwandern".

Wenn dann ist es umgekehrt.

Kwaesstschenner  20.06.2018, 11:38
@Oldschool124

Blibbediblubb ≠ blablablubb

Also haben die amerikanischen Ureinwohner die Europäer unterwandert, damit diese sich auf Ihrem Land breitmachen?

DangerousPhag
Fragesteller
@Oldschool124

So ein Unsinn, nach deiner verdrehten, naiven Logik, wäre Schwellenland Indien oder verarmter Kontinent Afrika, mächtiger als Supermacht USA und reichster Kontinent Europa zusammengenommen. Merkst du wie dumm das klingt? Es geht nicht darum, wer die Mehrheit hat, sondern darum wer die Macht hat, so kompliziert ist das doch nicht.

Oldschool124  20.06.2018, 11:51
@DangerousPhag

ich weiß nicht was es da noch zu diskutieren gibt. wollt Ihr jetzt rebellieren gegen Weiße oder worauf willst du hinaus?

ninaNew  20.06.2018, 19:40
@Oldschool124

Der Weiße Mann ist das Problem - Selbst Weiße Feministinnen sehen das so...

Kwaesstschenner  20.06.2018, 19:43
@ninaNew

Weißen (und allen anderen auch) Feministinnen ist doch egal ob ein Mann schwarz oder weiss ist...

Das Problem ist doch dass ehemalige Sklaven nicht frei sein, sondern selber Sklavenaufseher sein wollen...

ninaNew  20.06.2018, 19:47
@Kwaesstschenner

Keine Ahnung wo du das her hast mit den Sklaven die nicht frei sein wollten.. Ist unsinnig und zynisch - dann wollten viele Juden auch vergast werden oder..Aber beim Thema Juden zieht man dann ganz schnell den Schwanz ein und sagt nichts falsches nicht wahr.. Da traut man sich seinen Rassistischen Bullshit nicht. Feige.

Nein die Weißen Feministinnen sehen das Problem ganz speziell beim Weißen Heterosexuellen Mann. Nicht beim Schwarzen Mann oder Asiatischem.. Nur beim weißen Heterosexuellen Mann. Recht haben Sie

Kwaesstschenner  20.06.2018, 20:09
@ninaNew
Keine Ahnung wo du das her hast mit den Sklaven die nicht frei sein wollten.. Ist unsinnig und zynisch - dann wollten viele Juden auch vergast werden oder..

Nein, du verstehst das nicht bzw. hast dich verlesen.

Er will statt frei zu sein lieber der Aufseher sein. Gibts viele soziale Experimente dazu. Wenn man den Vergleich macht, dann müsste es heissen: "Ein Jude will andere vergasen...(nicht sich selber)"

Mir gehen Juden genauso auf den Sack die meinen ich müsste ihnen als Deutscher in den Arsch kriechen, als würde ich irgendeine historische Schuld tragen ^^ Tue ich nicht...

Ich glaub du hast noch nie was mit Feministinnen zu tun gehabt. Die, die ich kenne machen den einzigen Unterschied im Geschlecht. Nicht in der Hautfarbe oder Herkunft.

Strandvasker  04.04.2020, 11:23
@ninaNew

Schade wie diese Verblendete Haß unsere fantastische Kultur und Wohlfahrtsstaat polarisieren!

Mit ein wenig mehr Lebenserfahrung kommst Du wohl zur Klarheit..

Warum gibt es Ihrerseits nie ein Antwort auf die simple Frage: falls alles so schlimm sind unter uns alte weiße Männer und unsere viele Weltklasse Errungenschaften weshalb lebt ihr immer noch hier, statt unter die Millionen Menschen die unglaublicherweise unsere hohe Wohlstand suchen?