Von Geburt an weiße Haare?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch bei Menschen gibt es Albinos. Auch gibt es Gendefekte, die weißes Haar hervorrufen. So kenne ich einen Mann, der hat mit 32 Jahren alle Haare - ausnahmslos - verloren, die Ärzte haben bislang nichts festgestellt ! Ob das stimmt, weiß ich jedoch nicht: Aber wenn jemand zu Tode erschreckt wird, bekommt er auch weiße Haare ?!

Danke für die schnellen Antworten. Albinos, stimmt. Gibt es aber auch Menschen die nich Albinos sind, und trotzdem durch Vererbung so helle Haare haben können?

Einige Menschen mit Albinismus haben sehr helle, oft auch weiße Haare. Ansonsten kenne ich nur sehr helles Blond. Soviel ich weiß werden aber die Haare durch Traumata oder sehr viel Stress auch in jungen Jahren auch oft schon weiß.

Hast du schon mal von Albionomenschen gehört? Die haben keine Pigmente in der Haut, den Augen und auch in den Haaren. Das es Leute gibt die zwar "normale" Haut aber keine Haarfarbe haben wüsste ich nicht. Aber es gibt Leute die sehr, sehr blond sind, also fast weiße Haare haben.