Warum werden Frauen mit wenig Oberweite/Hintern abgewertet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Frauen wird leider viel mehr aufs Äußere geschaut/danach gewertet, als bei Männern. War schon immer so. Auch wenn Männer Komplimente über jemandes Freundin machen, dann ist das fast immer was mit ihrem Aussehen, und nicht Charakter. Achtet mal drauf.

TomBS99  25.02.2023, 01:24
fast immer

Witzig.
Falls Du recht haben solltest, bin ich 'ne krasse Ausnahme. :D

Salome666  25.02.2023, 01:33
@TomBS99

Jeder ist doch heute angeblich eine Ausnahme und besonders. Egal, das ist meine Wahrheit. Und weil ich auch mal hintern die Dinge blicken kann.

TomBS99  25.02.2023, 01:38
@Salome666

Häh?

WAS ist jetzt "Deine Wahrheit"?

Dass sowieso jede:r besonders und 'ne Ausnahme ist?
ODER dieses "fast immer", von dem Du zuerst geredet hast?

Salome666  25.02.2023, 01:41
@TomBS99

Also zum letzten Mal! Ich weiß, dass es auch anders ist. Aber dazu muss man(n) schon tiefer schauen können außer Hintern/Brüste.

Troll

TomBS99  25.02.2023, 01:46
@Salome666

Aha.

Meiner Erfahrung nach können die meisten Männer

tiefer schauen (..) außer Hintern/Brüste.

Wer das nicht kann, ist (in meinen Augen) kein erwachsener Mann - sondern 'n kleiner, pubertierender Junge.

Aber immerhin gibst Du nun zu, dass Du bloß trollst. ;D

Suchfinder72  26.02.2023, 07:35

Sagen Frauen nicht, dass sie den Partner einer Freundin attraktiv finden?

Hallo,

das hat etwas mit der Natur zu tun:

  • Frauen mit kleiner Brust - wenig Milch für das Baby
  • Hintern - Synonym für viel Platz im Leib der Mutter für das Baby

Das hat eben ein Bild geformt, das überliefert wurde, bis heute. Solange ist das ja nun auch nicht her, denn bis ins 19. Jahrhundert war es wichtig für den Erhalt der Familie, gesunde und kräftige Kinder zu bekommen.

Da in unsere Zeit mittlerweile alle, auch eigentlich nicht lebenstaugliche Babys, durch die Medizintechnik durchgebracht wird, vererben sich diese Gebrechlichkeiten immer mehr - Fazit, alle haben irgendwie einen "Ratsch!

Da ist es egal ob Mißgeburt oder entstellte Kinder - Hauptsache die Klinik und der Arzt bekommen unseren Krankenkassenbeitrag....

Grüße aus Leipzig

Weil jeder Mensch (egal ob Mann oder Frau) das tut, was alle Lebewesen tun... am Leben bleiben und sich fortpflanzen.

Männer finden in der Regel Frauen mit größere Brüste attraktiver, weil Frauen mit großen Brüsten als Fruchtbar gelten... genauso bevorzugen Männer Frauen mit nem großen Hintern, weil es bei einer Geburt eher weniger Komplikationen gibt.

Dass passiert alles im Unterbewusstsein... und dafür kann niemand was.

Man sucht sich im Unterbewusstsein eben die Frau raus, die am ehsten gesunde Kinder zur Welt bringt und bei der Geburt nicht stirbt.

Aus dem gleichen Grund, warum teils auch kleine Männer abgewertet werden oder dicke Männer.

Das entspricht scheinbar nicht dem Schönheitsideal einiger, was natürlich kein Grund ist, deswegen andere abzuwerten. Passiert leider trotzdem