Warum werden Frauen heutzutage nicht mehr wertgeschätzt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Weil sie heutzutage nicht mehr schätzenswert sind 62%
Weil die Männer Frauen nicht mehr zu schätzen wissen 38%

10 Antworten

Weil die Männer Frauen nicht mehr zu schätzen wissen

Hallo housemusic2006,

wir können sagen, dass sich Menschen in sehr vielen Fällen nur insofern wertschätzen, wenn sie sich einander benutzen oder ausnutzen können. Vielleicht mag sich das in Richtung von Frauen polarisieren, dass Frauen historisch eher diskriminiert oder in einer archaischen Benutzung sexualisiert wurden. Dies Sexualitsierung ist auch archaisch gegenüber Männern präsent.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass sich unsere Gesellschaft im Moment durchaus polarisierend auch restauriert: in diese Wertigkeit im Sinne einer Nutzbarkeit eines Menschen - aber auch in einer Auflösung bestehender geschlechtsbezogener Paradigmen, die die Menschen einer Diskriminierung enthebt und einander gleichstellt.

Ich mag sagen, dass ich ersteres und gerade gegenüber Frauen sehr häufig beobachte - und auch hier in der Beratungspraxis oft thematisiert sehe. Darum mein Kreuz der organgenen Option.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Weil sie heutzutage nicht mehr schätzenswert sind

Entweder sind sie egoistische Feministinnen, die den Männern für alles und jeden die Schuld geben, oder sie sind nur daran interessiert, wie viele Tattoos ihnen noch stehen würden und wie viele Follower sie mittlerweile auf Instagram haben.

Achja und bitte, liebe Frauen, ärgert euch weiter über sexuelle Nachrichten, während ihr aber in euren Yoga-Wahn eure Körper in engen Leggings postet, die nicht immer unbedingt sehenswert sind. Und bitte postet auch auf jedem zweiten Bild euer Auto, das ihr monatlich abbezahlt.

Eine der üblichen 'Warum'-Fragen, deren Prämisse falsch oder zumindest fraglich ist.

Frauen werden auch heute noch 'wertgeschätzt', wahrscheinlich sogar mehr als früher, als man sie auf die drei K reduzierte: Kirche, Küche, Kinder.

werden sie das nicht? Sie werden als Menschen wertgeschätzt, und das ist wichtiger. Welche Frau will denn als Hausfrau, Dienerin des Mannes oder als Sexobjekt oder Gebärmaschine wertgeschätzt werden.

Wertschätzen kann und muss sich heute eine moderne Frau selbst.

Ks827  30.09.2021, 11:51

Ja komm du Fanatiker der modernen Zeit

Ich bestreite, dass Frauen heutzutage weniger wertgeschätzt werden als früher. Meiner Meinung nach ist eher das Gegenteil der Fall.