Warum werden Filme geschnitten?

9 Antworten

Als Kind weiß man es nicht. man hat trotzdem angst auch wenn alle sagen es ist nur gespielt. Du willst doch nicht damit sagen wenn du mal kinder hast das du sie mit 5 jahren filme ab 18 gucken lassen wirst?!

Das stimmt, es werden auch Filme geschnitten, die keine Horrorfilme sind, also normale Actionfilme, nur damit mehr Platz für Werbung ist. Mittlerweile sind die Werbeblöcke gefühlt länger als der eigentliche Film und das zehrt so dermaßen an den Nerven dass man freiwillig die Streaming Dienste nutzt oder den Film als DVD einwirft. Oder was noch viel besser ist, man schaltet den Scheiss TV aus und geht in den Garten, macht ein Bier auf oder genießt den Regen. Alles interessanter als sich das Rumgekasper im Fernsehen anzutun.🤮

Titanic wurde zuletzt auf RTL derart verstümmelt, dass Anschlussfehler entstanden. Willkürliche Szenen auch ohne Gewalt... furden beschnitten und entfernt. Für mehr Werbung.

Die Filme werden nur im öffentlichen Fernsehen geschnitten, dort dürfen sie keine Filme ab 18 Jahren zeigen, also wird alles so rausgeschnitten, dass es "harmloser" ist. Denn es können auch Kinder vor dem Fernseher sitzen und das sie so etwas sehen, versucht man damit zu umgehen. Manche Eltern kümmern sich nämlich nicht darum, was ihre Kinder schauen. Wer einen Film ungeschnitten sehen möchte, kauft sich eine DVD oder schaut den Film im Kino an. Das die Filme im Fernseh geschnitten werden ist eigentlich aber bekannt.

Berkay741594  11.07.2022, 12:52

Wieso werden dan action filme um 1:00 Uhr abends geschnitten ? Wenn kinder in dieser Uhrzeit schlafen

Weil hier deutschland ist - das Land der begrenzten Möglichkeiten und Bevormundungen des Bürgers. Ganz einfach.

Warum dürfen NS Filme nur mit Erklärung angeschaut werden? Warum brauchen wir sowas wie staatlichen Rundfunk, der uns vor bösen Extremisten schützt? Warum gibt es so Menschen wie Beate Krafft Schöning mit ihrer peinlichen Sendung? Warum werden ganze Buchreihen von Loompanics verboten? Warum sind hier manche Horrorfilme sogar für Erwachsene unter Strafe verboten?

Warum ???? Weil wir in deutschland sind. Was meinst du denn, warum der Herr H. damals so ein leichtes Spiel hatte?