sollte ich mit 14 filme ab 16/18 gucken..?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, wenn du Angst oder Alpträume kriegst (hatte ich früher auch oft) Dann lass es lieber! Du musst weder dir noch anderen etwas beweisen. Irgendwann ab einem gewissen Alter wird es dir dann nichts mehr ausmachen

angst ja sogar ziemlich hab dann angst ausm raum rauszugehn wenn niemand mehr da is und ich allein bin..alpträume zum glück nie wenn ich was träume is es meistens sinnlos und hat nix miot filmen oder was ernsthaften zu tun..XD

okay danke für den tipp..:D

0

aso wenn du saw schauen willst, dann bitte nicht alleine. ich bin auch 14 und habe die ersten 3 saw's schon gesehenund kann dir sagen: nicht allein. ich denke nicht dass du sehen willst, wie jemandem die gliedmassen verdrehtwerden, und die elle und die speiche aus dem arm raus knaksen... 0.o am besten mit deinem schwarm zum kuscheln xD

wenn du bei altersgerechten horrorfilmen angst bekommst, solltest die filme erst schauen wenn sie deinem alter entsprechen, und auch dann nur wenn leute die dich kennen in der beziehung, den film als tauglich beurteilen. ich bin 18 und wir wird schon bei filmen ab 16 übel ^^''

Wenn's dir Spaß macht spricht nichts dagegen. Ich schaue auch Filme ab 16 (bin 15) weil ich finde auch das da ein Mittelmaß zwischen 12 und 16 Jahren fehlt. Während ich mit 12 noch nicht unbedingt solche Filme schauen würde ist es mit 15 Jahren ganz normal. Von daher denke ich das einige Filme zurecht nicht FSK 12 sondern FSK 16 sind aber deshalb kann man sie mit 14,15 trotzdem anschauen

Also ganz ehrlich, Saw ist nicht schlimmer als Hostel oder so. Eher ist Hostel ne Stufe übler. Wenn du meinst, du musst das gucken, warum net... Horrorfilme sind ja im Grunde net schlimm...man sollte sich einfach nur bewusst machen, dass es nur Filme sind =)