Filme mit Anspruch gesucht!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hier ein paar ganz "alte" Thriller: Sliver, Wenn die Gondeln Trauer tragen, The Game, Der Name der Rose, Denn zum Küssen sind sie da, Im Netz der Spinne, Der Knochenjäger (bis auf den letzten Film sind das alles gelungene Buch-Verflimungen.

zapfenkarle 24.03.2012, 18:56

oke dankeschön, werd mir mal die jeweiligen trailer anschauen :)

0

vielleicht kennst du diese etwas unterbewerteten Filme noch nicht

  • Bringing Out The Dead mit Nicolas Cage
  • U-Turn mit Sean Penn
  • Being John Malkovich
  • Brazil
  • Breakfast Of Champions mit Bruce Willis und Nick Nolte
  • Adam Äpfel (nicht unterbewertet aber recht unbekannt)
zapfenkarle 24.03.2012, 18:45

Den letzten kenn ich schon aber die anderen nicht, vielen dank - der beste Tipp bisher :)

0
cinemotions 28.03.2012, 22:10

sehr gute wahl..........!

0

the machinist & funny games

fand ich persönlich sehr gut (unter anderen die hier schon genannt sind)

Geht zwar nicht in diese Richtung aber:

  • Inception
  • Lord of War
  • City of God
  • Blood Diamond
  • American History X
  • Der letzte König Schottlands
  • Black Swan

Beanspruchen alle das Gehirn ;)

tobstar1 24.03.2012, 19:07

und noch

  • requiem for a dream
  • rain Man
  • Mr. Nobody
  • Das Streben nach Glück
  • A serious Man
0

Bube, Dame, König, grAS

Revolver

Fand ich ganz gut ;) beide von Guy Ritchie

zapfenkarle 11.11.2012, 13:03

ersteren hab ich schon gesehen aber "revolver" kommt auf meine liste ;)

0

Ich lass mich immer wieder gerne von dieser Liste inspiriren http://www.imdb.com/chart/top Vielleicht ist da auch noch was für dich dabei.

zapfenkarle 24.03.2012, 18:55

schon durchgearbeitet :D

0

Versuch dich doch mal an ein paar Klassikern, die sind alle etwas anspruchsvoller und nicht nach einer Stunde vorbei:

The Godfather(alle drei) Apocalypse now Casablanca Scarface

zapfenkarle 24.03.2012, 18:40

Alle schon gesehen aber danke ;)

0
zapfenkarle 24.03.2012, 18:41
@zapfenkarle

Klassiker schau ich gerne. Hast du evt. noch paar auf Lager die sehenswert sind?

0

Taking Lives & Sucker punch

zapfenkarle 24.03.2012, 18:58

sucker punch? nicht böse gemeint aber den film hätt ich lieber nicht anschauen sollen :D der erste ist aber gut danke ;)

0
kaorichan 24.03.2012, 19:03
@zapfenkarle

Echt? Ich fand sucker punch cool. War aber auch fast am schlafen als ich ihn geguckt hab. vielleicht langs auch daran ;)

0
zapfenkarle 24.03.2012, 19:14
@kaorichan

wie kannst du einen film cool finden wenn du dabei einschläfst? :D

0
kaorichan 24.03.2012, 19:21
@zapfenkarle

hab ja nur fast geschlafen. Er hat mich immerhin davon abgehalten. das schaffen die meisten filme nicht

0

Shutter Island

Inception

Catch Me If You Can

Blood Diamond

zapfenkarle 24.03.2012, 19:15

alle gesehen aber danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?