Gibt es Ataraxie wirklich? Wenn ja was sind die Symptome, und vor allem WIE KANN ICH DAS LOSWERDEN?

6 Antworten

Nunja, Seelenruhe muss ja nicht unbedingt negativ sein, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ataraxie

Caelen
Fragesteller

Das ist jetzt n krasses Beispiel, vor einem Jahr ist mein Bruder gestorben, den ich echt geliebt habe, und ich hatte das Gefühl, es hätte mich völlig kaltgelassen. Erst hab ich gedacht, der Schock kommt noch, aber das war nicht. Das ist irgendwie traurig...

Moment mal: Du kennst die Symptome nicht, denkst aber du hast das? Meiner Meinung nach ist das schonmal der erste Denkfehler in deiner Frage...

Nic43  21.06.2011, 21:54

Clever erkannt!

Caelen
Fragesteller

Wie Slevin das in dem Film beschrieben hat, klang das so als hätte ich das, da ich aber nicht weiß ob es diese Krankheit wirklich gibt, wollte ich wissen ob das stimmt. Ich hoffe, das hat jetzt mehr Sinn gemacht, und so.

Ja es gibt sie und es hat vor und nachteile und nein mann wird es nicht los.

Vorteil ist egal in welcher situation man sich befindet mann hat einen kühlen Kopf und die innere ruhe lösungen zu finden, ferner ist man der Ruhepol für alle um dich herum

Nachteil ist du unterschätzt gefährliche situationen, sachen die dich aufregen oder gruseln prallen an einem ab wie wasser an Entenfedern... bedeutet nichts affektiert dich. Wie oft habe ich es versucht aber mein Adrenalin kam in so geringen Massen das ich nicht einmal ins schwitzen geraten bin. Beziehungen gingen kaputt weill mich die warnungen meiner Lebenspartnerinnen einfach nicht kratzten, mann bezeichnete mich oft als gefühlskalt.

Das schlimmste ist jedoch das der körper kompensiert wie bei einem Blinden verstärken sich Gehör- und Geruchssinn. In meinem fall statt Angst zu haben steigere ich mich in einen Wutanfall der zur Raserei werden kann

Ateraxie ist ein arbeitstietel für eine seelische Krankheit zu der unsere moderne Wissenschaft keine lösung hat weil es zu wenig Leute gibt die es haben um es zu erforschen.

Nun ja ich bin der Lieblingspatient meines Psychiaters und nach der Sitzung kriege ich immer ein SNICKERS hat also doch was gutes

Gez. Oliwho C. Nowloon

Wolfi25  28.07.2022, 00:46

Hast du davon eine Quelle, bzw weitere informationen?

Ich glaube nicht das ihr wirklich wisst was ataraxie ist.... Der Grundgedanke der Eumanie geht viel weiter als nur Seelenfrieden