Gibt es Ataraxie wirklich? Wenn ja was sind die Symptome, und vor allem WIE KANN ICH DAS LOSWERDEN?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nichts gegen dich, aber schon die Griechen betrachteten Ataraxie (oder damals Ataraxia) als Ideal, ich hab lange gebraucht um es halbwegs zu erreichen und es ist göttlich, nein das ist falsch, du fühlst dich als wärst du göttlich, ohne das es dich überhaupt interessiert wer du bist

Nunja, Seelenruhe muss ja nicht unbedingt negativ sein, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ataraxie

Caelen 26.06.2011, 22:44

Das ist jetzt n krasses Beispiel, vor einem Jahr ist mein Bruder gestorben, den ich echt geliebt habe, und ich hatte das Gefühl, es hätte mich völlig kaltgelassen. Erst hab ich gedacht, der Schock kommt noch, aber das war nicht. Das ist irgendwie traurig...

0

Ich glaube nicht das ihr wirklich wisst was ataraxie ist.... Der Grundgedanke der Eumanie geht viel weiter als nur Seelenfrieden

Sag mir erst einmal wie du darauf kommst Ataraxie zu haben ?

Caelen 21.06.2011, 22:04

Naja, egal was passiert, ich hab das Gefühl, es lässt mich kalt... Ich stelle zum Beispiel fest, das ich Meinen Geldveutel verloren habe, und denk mir nur, Tja ist jetzt scheiße, und das wars dann... Es ist mir dann quasi egal...

0

Was möchtest Du wissen?