Kennt ihr gute Filme mit einem Twist?

5 Antworten

From Dusk Till Dawn ist dafür bekannt, dass er im laufe des Films auf einen Schlag einfach mal das Genre wechselt und überhaupt nichts mehr mit der vorherigen Handlung zu tun hat.

Edit: und wenn IngaSwenson recht hat, dass der unsichtbare Gast nur noch bis 30. Juni auf Netflix ist und du auch Netflix hast, solltest du den auf alle Fälle bis dahin gesehen haben.

klemmy90
Fragesteller

Der Name sagt mir was. Werde ich mir am Wochenende anschauen.

IngaSwenson  16.06.2022, 22:16
@klemmy90

"Der unsichtbare Gast" kann ich wirklich wärmstens empfehlen, wenn du ihn noch nicht kennst. Das Ablaufdatum ist so bei Netflix angegeben. Manchmal werden Lizenzen nahtlos verlängert, ich würde aber nicht davon ausgehen.

  • Der unsichtbare Gast (noch bis 30. Juni auf Netdlix)
  • Arrival
  • Inception
  • Prestige - Die Meister der Magie
  • Sieben
  • The Others
klemmy90
Fragesteller

Inception habe ich gesehen :-) die anderen kommen in die WatchList. Danke

I am Mother auf Netflix hatte einen bitteren Twist.

klemmy90
Fragesteller

Nice kannte ich noch nicht. Habe mir gerate den Trailer reingezogen, pack ich in meine WatchList. Liebe Science Fiction, hat einen leichten Touch von Black Mirror Episode Metal Head auf den ersten Blick. Gönn ich mir am WE. :)

Orphan das Waisenkind.

Identität.

Memento.

klemmy90
Fragesteller

Danke, habe ich mir notiert. Schau mir morgen alle Trailer an. 🫶🏻

The Usual Suspects (1995)

Psycho (1960)

The Game (1997)

The Sixth Sense (1999)

klemmy90
Fragesteller

Sehr interessant das diese ganzen Filme meist in den 90ern oder in den early 2000er erschienen sind... schade das solche Produktionen nachgelassen haben. Mir fällt gerade spontan auch noch Butterfly Effect ein...