Warum werden Filme im free TV so schlecht geschnitten?

5 Antworten

Es kommt immer auf die Sender an. Manche Sender geben sich mühe, wenn sie Filme schneiden, das die Schnitte nicht auffallen, um ihn um eine andere Uhrzeit zeigen zu können als er eigentlich aufgrund seines Altersfreigabe gerecht wäre und manche lassen einfach schneiden ohne Rücksicht auf verluste.

Sie müssen die Filme schneiden und je nachdem welche Altersfreigabe der Film hat, kann es auch vorkommen das auch die Wh. nicht ungeschnitten gezeigt werden kann/darf oder dem Sender ist es einfach egal das sie die Nachtwiederholung nicht die gekürzte sondern die Ungekürzte Fassung zeigen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

1. Werden dadurch Gewaltszenen zensiert.

2. Wird dadurch der Film gekürzt damit sie mit der Werbung den Rahmen der Dauer nicht sprengt.

Woher ich das weiß:Hobby – Filme- und Serienjunkie
MrDill
Fragesteller

Aber selbst Filme nach 0 Uhr werden geschnitten...aber ja Punkt 2 trifft dann wohl zu.

Meist damit Filme mit einer hohen FSK Einstufung schon zu einer früheren Zeit gesendet werden können.

Da musst halt Du Cutter werden.

MrDill
Fragesteller

What?

healey  08.08.2020, 15:49
@MrDill

Cutter ist jemand der Filme und Serien schneidet.

Der Grund warum ich mir keine Filme mehr im FreeTV anschaue!

Gewaltschnitte, schön und gut. Aber wenn Filme wie z.B. "The Fast and the Furious" im Abendprogramm um ganze 7 Minuten schneidet, nur um einen vollen Werbeblock mehr herausholen zu können, dann läuft was verkehrt.

Danke, aber NEIN DANKE!

Nie wieder Filme im FreeTV für mich!!! 🤷🏻‍♂️😅😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrDill
Fragesteller

Ja vor allem wenn man das Original kennt und dann voll Enttäuscht ist von diesem geschnittenen Mist

Padu83  08.08.2020, 13:02

deiner meinung tv geht gar nicht. immer uncut da geb ich auch gerne geld im ausland aus(danke österreich). da gibt es keine fsk.

einfach ne frechheit verkaufen i spit on your grave fsk 18 und ist einfach mal 14min geschnitten bei nem film wo 108min geht.