sind die filme im kino geschnitten bzw gekürzt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast jetzt drei verschiedene Medien auf einmal gebracht: Kino, TV, kino.to, die alle verscheiden behandelt werden. Im Kino geht es um maximale finanzielle Erfolge mit einem möglichst großen Publikum, also schnipselt der Verleih den Film so zurecht, dass er von der FSK eine FSk16-Freigabe bekommt oder solange zurecht, bis er eine FSK16 bekommt. Im TV ist die FSF zuständig. Die dürfte zwar ab 22.00 FSK16 ungeschnitten zeigen, hat allerdings eigene Ansichten und schnipselt oft nochmal. Auf kino.to, dessen Legalität ich mal bezweifle, wird sicherlich die FSk18-Fassung kursieren.

Grundsätzlich werden im Kino die Filme in voller Länge abgespielt. ABER: Da ich selbst einmal im Kino als Platzanweiser und zur Unterstützung des Operateurs gearbeitet habe, kann ich dir aus Erfahrung sagen, da bei der Pause in der Regel ein paar Szenen oder zumindest 10-50 Sekunden vom Film "gecuttet" werden. Dies leigt meistens daran, dass Kinofilme noch aus tatsächlichen Magnetspulbändern bestehen und nichtg aus digitalen Medien (vor allem aufgrund des Kopierschutzes), wenn eine Rolle mal schlecht einrenkt, was immer vorkommen kann, muss der Operateur sie kurz so cutten bzw.. matchen dass das Ganze wieder Sinn macht. Da kann es schon mal vorkommen, dass einige Sekunden vom Film verloren gehen.

Uiiih, so ein Haufen Fachbegriffe. ^^

0

Filme werden im Kino in voller Länge abgespielt, das war aber nicht die Frage. Die Filme selbst sind oft geschnitten.

0

Meine Güte, das ist doch vollkommen komplett unterschiedlich. Schau mal auf www.schnittberichte.com, manche werden zensiert oder wegen Überlänge gekürzt, aber eben nicht alle!!!

Warum kommen Filme auf DVD so spät?

Wieso dauert es imme so lange, nach dem ein Film im Kino gelaufen ist, bis er auf DVD in den Handel kommt ? Der Film ist doch schon geschnitten, warum dauert das so lange ? In den alten Videozeiten hat es 1 Jahr gedauert. Jetzt wartet man immer noch 4-6 Monate.

...zur Frage

Mit welchem Programm werden (Kino-)Filme geschnitten?

Mich würde mal interessieren, mit welchem Programm Kinofilme geschnitten werden und auf welchen Betriebssystem (Windows, Mac, Linux)? Bei Google habe ich leider nichts gefunden.

...zur Frage

Thor 3 sehen ohne vorher Spiderman Homecoming geschaut zu haben?

Hallo,

ich würde mir gerne Thor 3 - Ragnarok im Kino anschauen. Leider habe ich den letzten Film aus dem MCU (Spiderman - Homecoming) noch nicht geschafft zu sehen. Alle anderen Filme aus dem MCU bis zum zweiten Teil der Guardians habe ich allerdings gesehen und bin somit relativ gut in der Materie drin. Gibt es in Spiderman irgendwelche Hinweise auf den dritten Teil von Thor bzw. wird die Story weiter erzählt, so dass ich was verpassen würde oder kann ich den Spiderman Film auch noch ohne größere Spoiler anschauen, nachdem ich Thor 3 gesehen habe?

Besten Dank!

...zur Frage

Kinofilme kommen nur noch spät abends?!

Hi,Community Heute habe ich nach einem Kinofilm geschaut,den ich (14) und meine beste Freundin (15) am Wochende schauen wollten. Mir fiel "the interview" ein,weil der mich sehr interessierte. Nun hab ich nachgeschaut,wann der in unseren Lieblingskinos laufen würde. Leider läuft er in ALLEN Kinos nur 23:00 Uhr und in dem Dreh... ! Er ist aber ab 12. Ich war enttäuscht,aber wollte nicht aufgeben,einen Film zu finden,den wir gucken können. Als ich mich dann schlau machte, kam mir eine Frage auf: Warum laufen alle Filme,egal welches FSK, nur spät abends?! Ich meine,wir können gar keinen Film mehr gucken ! ( Ausgenommen benjamin blümchen und Prinzessin Lillifee ähnliche Filme ...) Was ist da los?! Früher konnten wir einfach ins Kino gehen und den Film schauen,den wir am interessantesten fanden ! Wollen die Kinoleiter Jugendliche vom Kino vergraulen? Warum ist das plötzlich so?

...zur Frage

(Wo) kann man kostenpflichtig und wirklich legal alle aktuellen Kinofilme online sehen?

Hallo, wir haben ein kleines Kind und kommen selten, besser gesagt garnicht dazu mal ins Kino zu gehen. Dennoch würde ich gerne einige aktuelle Kinofilme sehen wie mom. Batman. Leider habe ich noch keine Seite gefunden die dies legal möglich macht. Maxdome, MyVideo haben die Filme auch erst denn, wenn die ortsansessige Videothek diese auch schon hat (nur das diese dort nen 1/5tel kosten) Was ich gefunden habe sind einige Ableger von Kino.to, doch diese Art von Seite suche und Unterstütze ich nicht. Wenn mir jemand helfen kann, wo ich online legal neue Kinofilme sehen kann würde ich mich riesig freuen. Ich wäre auch breit einen Kino üblichen Preis zu bezahlen.

Vielen Dank schon einmal im Vorfeld.

...zur Frage

kennt ihr serien/filme die so ähnlich wie "Türkisch für anfänger" sind?

hallo, ich habe den Kino film und die 3 staffeln geschaut aber ich fande diesen film so toll das ich mich nach mehr solcher filme sehne.kennt so ähnliche filme oder filme die lustig und mit liebe sind .oder filme mit patchwork Familien grüße catlove2

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?