Deutsche Filme, warum so schlecht?

12 Antworten

Ich denke es ist auch wichtig sich erstmal zu informieren, denn dann wird man auch viele deutsche Filme entdecken, die sehr gut sind wie beispielsweise Das Bott, Das Leben der Anderen, der Untergang, die Welle, Good bye Lenin, Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte, Loriots Kinofilme, Kein Pardon, Der Baader Meinhof Komplex, Who am i - kein System ist sicher, Vincent will Meer, Schtonk oder Knockin on Heavens Door, etc.

Also es gibt auch viele großartige deutsche Filme und man sollte vor allem auch nochmal den Kinofilm und den Fernsehfilm voneinander unterscheiden, da fürs Fernsehen oft billiger produziert wird. Ausnahmen sind natürlich auch da vorhanden wie zum Beispiel Eine verhängnisvolle Nacht oder Terror - Ihr Urteil.

Daher siehst du also, dass der deutsche Film nicht nur aus komischen Komödien besteht und dass es sich auch lohnt mal über den Tellerrand hinauszuschauen, denn nur weil du die besseren Filme vielleicht nicht kennst, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass es nur schlechte Filme bei uns gibt. Viele hochwertige Kurzfilme und Langfilme von unbekannteren Regisseuren werden zum Beispiel nur auf gewissen Festivals gezeigt und kommen oftmals gar nicht deutschlandweit in die Kinos.

Das sind oftmals sehr gute Produktionen, die vielleicht nicht immer die Masse bedienen aber trotz allem sehr hochwertig produziert worden sind.

Hier mal drei Beispiele mit meinem Lieblingsschauspieler aus dem Independent Filmbereich:

https://www.youtube.com/watch?v=SagpGse32VA

https://www.youtube.com/watch?v=XNs4tgMGxiI

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

Dahika  21.01.2020, 19:23

richtig. Aber knocking on .... kann ich nicht sehen, weil da Schweiger mitmacht. Ich weigere ich, Filme mit diesem Typen zu sehen. Geht nicht.

SANY3000  21.01.2020, 19:44

Gibt ja genügend andere Filme ohne ihn.

mit den besten Grüßen

SANY3000

SANY3000  21.01.2020, 19:45

Ich meinte natürlich das Boot.

Hollywood produzier heutzutage auch immer nur das gleiche. Irgendwelche Remakes. zigte Fortsetzungen oder Superheldenfilme auch keine wirklich guten Filme nur anderes oder besser gemacht. Die meisten Blockbuster sind viel eher schlecht als gut. Bei deutschen gibt es ein paar Filme die gut sind zb Honig im Kopf oder das Boot. Von Hollywood auch vor allem aber ältere Klassiker fast der ganze Mist der heute läuft ist einfach nur schlecht

Weil die meisten deutschen denken, dass Till Schweiger ein guter Schauspieler ist. Er ist de deutsche Adam Sandler, der auch eine miserable Schauspielkunst hat. Sorry, für alle Fans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das frage ich mich auch. Ich fürchte, wir Deutschen können keinen Humor. Wir können sehr gute tragische, tiefgreifende GEschichten verfilmen. Aber Humor? eher nicht. Als ich im Fernsehen den "Schuh des Manitu" gesehen hatte, dachte: Jedes Volk hat offensichtlich die Filme, die es verdient.

Ich gehe sehr selten in dt. Filme. Wenn die lustig sind, finde ich sie grausig. Wenn sie ernst sind, ist oft der pädagogische Zeigefinger störend.

Aber ein paar gute dt. Filme gibt es sehr wohl. Aber in denen machen auch gute Schauspieler mit. Nicht solche Typen wie dieser Elias M Baryk oder wie der heißt. Der sieht ja nett aus, aber spielen ... äh, eher nicht. Den Hamlet kann der jedenfalls nicht spielen.

Deutschland hat eben nicht die Möglichkeiten wie Hollywood. Dennoch sind einige Produktionen auch sehr gut wie die Welle, der Untergang, usw. aber es ist eben nicht das typische Popcorn-Kino und eben sehr viel weniger CI oder Studios.