Schauspiel üben?

2 Antworten

  • Verschiedene Emotionen üben
  • Szenen aus Filmen nachspielen
  • aus Hörspielen Szenen schauspielern
  • Lachen und weinen auf Befehl lernen
  • Verschiedene Stimmlagen üben (Die Stimme ist das wichtigste Instrument beim Schauspielern. Mit ihr kannst du Gefühle und Stimmungen transportieren)
  • Übe deine Körpersprache, so das dein ganzer Körper spielt
  • Schauspiel in einer Fremdsprache: Auch, wenn der vorliegende Text nicht in deutscher Sprache vorliegt, kann man zu Hause für ein sicheres Gefühl sorgen.

hoffe das hilft 🍀🫶🏻

BillyHargrove
Fragesteller

Vielen Dank ich werde das auf jeden Fall ausprobieren ❤️

hab noch einen schönen Tag

Du kannst Dir ein Stativ für ein Handy holen und mit dem Handy Kleine Filmszenen aufnehmen die Du geschrieben hast. Ansonsten kannst Du Dir Online Bücher zum Thema Schausspieltechnik und Monologarbeit bestellen. Da kann man mal probieren einzelne Monologe zu sprechen und auswendig zu lernen.

BillyHargrove
Fragesteller

Perfekt ich werde direkt mal ein bisschen im Internet gucken danke für die Tipps und noch einen schönen Tag❤️