Geträumt das ich jemanden küsse dessen Gesicht ich im Traum nicht gesehen habe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume spiegeln unsere Wünsche und gedanken wieder, das was sich in unserem tiefsten innersten befindet aber tatsächlich habe ich genau diese erfahrukg vor kurzem auch gemacht.

Wenn wir jemanden in einem traum sehen, kennen wir diese person, du erkennst das, wenn diese ein gesicht haben. Wenn diese aber kein gesicht haben kennen wir diese person nicht, es ist ein wunschgedanke den wir in uns tragen

Das kannst du nutzen um dir luzides träumen beizubringen, einen traum den du kontrollieren kannst. Bedeutet, dass du im schlaf aufwachst, dir bewusst bist das du träumst und somit den traum steuern kannst.

Hey, also küssen im Traum bedeutet oft kommunikation, da wir bei der kommunikation den Mund u die Lippen benutzen. Es kann sein, dass du dich einsam fühlst u dich danach sehnst mit einem jungen intim zu sein u viel mit ihm zu reden

MaritChocolate
Fragesteller

Kann gut sein...

Träume sind oft gesichtslos. Es bedeutet doch nur, dass du dich nach der Tätigkeit, nicht aber einer bestimmten Person, sehnst. (Also wenn man es interpretieren möchte, ich tendiere dazu, Träumen eine Bedeutung zu schenken).

Hallöchen MaritChocolate,

ich würde das folgendermaßen deuten:

du sehnst dich nach einem Partner und hast vermutlich schon jemanden bestimmten im Auge, jedoch bist du dir noch unsicher, ob er der richtige ist und stellst dir dacher noch nichts richtiges vor mit ihm (siehe Punkt: "das Gesicht nicht erkannt").

Ich hoffe. dass ich dir helfen konnte.

MfG,

Josef | Flufix

vielleicht sehnst du dich nach einer Beziehung und die dunklen Haare heißen wahrscheinlich einfach das du diese Haarfarbe am atraktivsten findest