Trick gegen lachen als Schauspieler?

2 Antworten

Ernst bleiben eben.

An schlimme Dinge denken, die Situation nicht bewusst wahrnehmen und ausblenden und nach der 20 Wiederhohlung findet man es sowieso nicht mehr lustig.

Da findet jeder schon seine eigene Strategie nicht zu lachen.

Bestenantworten
Fragesteller

Ich finde es immernoch lustig und Freitag ist Premiere

marymarella  16.04.2024, 20:35
@Bestenantworten

versuch es gar nicht in deine Gedanken zu lassen. Bleib bei deiner Rolle konzentriere dich was du sagen musst und tu, als würde es nicht passieren. Im Notfall an verstorbene denken oder ähnliches

Vielleicht kann das Lampenfieber dafür sorgen das man in dieser Situation nicht lachen muss und man es schafft es sich zu verkneifen.

Würde vielleicht die Chance bestehen das man sich in der besagten Szene für einen kurzen Moment wegdrehen kann bis das vorbei ist?

Bestenantworten
Fragesteller

Wegdrehen geht leider nicht, in der schlimmsten Szene stehe ich voll im Mittelpunkt

ScarletWitch1  16.04.2024, 21:50
@Bestenantworten

Ok, das ist dann natürlich nicht möglich. Aber vielleicht klappt es ja an dem Tag der Vorführung, weil man nervös ist und allen einen guten Eindruck machen möchte. Selbst die großen Schauspieler brauchen mehrere anläufe bei lustigen Szenen und irgendwann klappt es.

Drücke dir die Daumen das es Freitag gut läuft.