Frage horrorfilme 1990?

3 Antworten

Nachdem der Film 2014 vom Index gestrichen wurde, wurde die ungeschnittene Fassung mit FSK 16 eingestuft.

Die Blu-Ray mit FSK 18 ist eine alte Auflage und die mit FSK 16 ist eine neue Auflage. Der Film ist auf jeden Fall ungeschnitten!

Die Filme wurden inzwischen herabgestuft und daher kannst du bedenkenlos entweder die 16er oder 18 Fassung kaufen. Beide Versionen sind ungeschnitten. Die alten Auflagen haben natürlich die alten Freigaben darauf aber die ganzen Neuauflagen haben das inzwischen richtige FSK Logo: Ab 16.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Immer noch!:

Macht kein Unterschied. Der Film ist halt mittlerweile auch ungeschnitten ab 16 Jahren. Filme werden gerne neu geprüft und somit kann sich über Jahre auch die FSK ändern. Der Film wurde 2014 vom Index gestrichen!