Warum werden die Portionen beim Senseo trotz entkalken immer kleiner?

6 Antworten

Hallo, alles was ich bis jetzt gelesen habe ist nicht oder nur wenig hilfreich. Am sinnvollsten ist es den Padhalter aufzumachen. Zuerst den braunen innenteil aufschrauben.(Baajonettverschluss). Danach das Mittelteil aufklipsen. Sieb reinigen, Loch reinigen und wieder zusammenklipsen. Tasse wiedeer voll. Viel Spass.

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Senseo. Nachdem ich das Sieb vom Padhalter mehrmals gereinigt habe, hab ich es nun ganz entfernt. Die Tassen werden nun wieder voll und die Crema ist auch i.O. Diese Falle ist bestimmt von Senseo eingebaut, um mehr Maschinen verkaufen zu können

Also alles was ich bis jetzt gelesen habe ist Quatsch, Tut mir leid das zu sagen. Wirklichen hilfreich auf Dauer ist es nur das Mittelteil aufzuklicken und das Sieb herauszunehmen. Mechanisch reinigen und danach wieder zusammenbauen. Dann wird die Tasse auch wieder voll. Prost

Wie oft Senseo Kaffeepadmaschine entkalken?

Ich überlege mir eine Senseo Kaffeepadmaschine zu kaufen. Weiß jemand wie oft sie entkalkt werden möchte?

...zur Frage

Kann man jedes Pad für eine Senseo Latte Select Maschine verwenden?

Ich überlege mir diese Maschine zu kaufen. Kann man jedes Pad für die Senseo Maschine benutzten? Also no Name oder andere Marken Pads? Und da es ja eine "Latte Select" Maschine ist, kann man da auch sowas wie Espresso oder Café au lait etc. drin machen? Oder ausschließlich nur Kaffee, Cappuccino und Latte Macchiato.
Die genaue Bezeichnung der Maschine ist : Senseo HD 7854/60 Latte Select.

Danke!

...zur Frage

Senseo Latte Kaffeemaschine nach entkalken defekt?

habe die Maschine entkalkt...und alles gesäubert...wenn ich sie jetzt anmache,..blinkt nur der rote knopf...es ist so schade...

...zur Frage

Gibt es eine Mini Senseo?

Die Senseo ist eine realativ große Kaffemaschine.Gibt es sie kleiner zu kaufen?

...zur Frage

Kaffeeautomat entkalken

Womit entkalkt ihr euren Kaffeeautomat. Meinen habe ich bisjetzt mit dem teuren Entkalkungsmittel für Kaffeeautomaten entkalkt. Das wird mir aber mit der Zeit zu teuer. Kann ich auch etwas anderes nehmen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Entkalkunganzeige bei Delonghi Kaffemaschine geht nicht mehr weg?

Obwohl ich meinen Delonghi-Kaffeevollautomat (Magnifica Automatik Cappuccino) vorschriftsmäßig entkalkt habe, geht Meldung "bitte entkalken" nicht mehr weg. Was muss/kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?