Senseo entkalken. Wie? - funktioniert nicht!

3 Antworten

Nimm Essig Essenz. Spüle bis das Wasser nach Essig riecht dann Stopp und Brühvorgang starten. Das löst jeden Kalk riecht aber schlimm. Anschließend gut spülen bis der Essiggeruch weg ist. Auch das Loch im Padhalter und die Düse im Deckel überprüfen und reinigen.

ich hab hier gerad die anleitung, weil ich das auch noch machen muss. welchen typ hast du denn, die viva? da musst du den original entkalker nehmen und beide knöpfe gleichseitig drücken, das ganze 2x und dann genauso 2x klares wasser durchlaufen lassen.

pxagnesxq
Fragesteller

ja viva ist es. Hab ich gemacht und leuchtet immer noch :(

nuesschen01  20.08.2013, 03:12
@pxagnesxq

ich verstehe überhaupt nicht, warum deine senseo immer kaputt geht, normalerweise halten die doch mindestens vier jahre, in der regel länger. lebst du mit jemand zusammen?? der statt deines haustieres deine senseo killt? doofe frage, aber solche dinge geschehen täglich, ohne, dass der betroffene es wahrhaben will.

pxagnesxq
Fragesteller
@nuesschen01

Äh hallo? Find ich grad ehrlich gesagt etwas bescheuert den Kommentar. Ich bin keineswegs so ne Assitussi, die hier mit gestörten lebt usw.

Nur zur Info: Google mal... findest du überall, Senseo baut öfter mal so, dass es kaputt geht.... mit dem Hintergedanken auf Reperatur oder Neukauf! Ich kenn viele denen es genauso geht wie mir.

Ich hätte schon lange eine Andere, wenn ich net unbedingt die eine Sorte Pads haben wöllte.....

Du musst beim entkalken beide Tasten Gleichzeitig Drücken (Große Tasse und Kleine Tasse) und den Ganzen Tank durch laufen lassen,das Mach eigentlich die Maschine selber, ein mal mit entkalker und 2 mal Ausspülen mit normalen Wasser.

Entkalken - (Kaffeemaschine, Senseo, entkalken)