Warum werden die Nachrichtensprecher bei den Sportnachrichten plötzlich immer lockerer und albern?

Ich meinte die Nachrichten des Tages, keine Sportreportagen. Ich habe ja auch nichts gegen gute Laune. Erst kommen die schlimmen Nachrichten, Politik und so weiter...und dann wird´s lustig hahaha der Sport.

Ich beobachte einfach immer zuviel.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es schön, wenn die Moderatoren sich lockerer geben und nicht nur distanziert, seriös auftreten. Viele Moderatoren sind mit SportlerInnen per du, da sie diese schon einige Jahre kennen. Oft sprechen sie die AthletInnen im Interview mit sie an, was für mich ziemlich verkrampft wirkt.

Neuerdings sprechen die ModeratorInnen mit den SportlerInnen "ganz normal", also auf du und du.

Scherze beim Moderieren lockern halt das Ganze auch auf.

Die meine, die Methode, die dahinter streckt, ist die, dass den Zuschauern der Sport wieder näher gebracht werden soll.

Es gibt für mich z.B. keine schönere Freizeitbeschäftigung als aktiv oder passiv Sport zu betreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich schon von klein auf für Sport.

DeernVomDienst
Beitragsersteller

Ich meinte die Nachrichten des Tages, keine Sportreportagen. Ich habe ja auch nichts gegen gute Laune. Erst kommen die schlimmen Nachrichten, Politik und so weiter...und dann wird´s lustig hahaha der Sport.

Ich beobachte einfach immer zuviel.

NicolaB  13.07.2023, 07:46

Vielen Dank für den Stern.

Die gucken jetzt amerik. Sport. Wir haben da top Teams die tw besser als das Spiel/Event sind

Kommt hier tw aber ziemlich gezwungen rüber. Da kann man das besser lassen.

Bommes (Gefragt Gejagt) z.B. ist da komplett drüber. Da das Original Bradley mega ist und die Chaser auch cool ist der Vergleich peinlich. Auch von den Jägern.

Andere waren cool/witzig und die sind wirklich so, wie Pflaume z.B.

Schlechte Kopien gibt's genug bei Wish.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist wie wenn die meisten einen Vortrag halten: Anfangs nen Stock im Arsch bishin zur beinahigen Ohnmacht und dann gehts langsam wenn man mal losgelegt hat.