Nachrichtensprecher-muss man die Berichte selber schreiben?

5 Antworten

Nachrichten kommen zu 90 % von Nachrichtenagenturen die weltweit ihre Leute sitzen haben. Dies Agenturen werden alle von den USA dominiert. Die Sprecher lesen also nur vor, was andere vorgedacht haben. Ob das stimmt mußt du selbst herausfinden. Die Agentur kann also melden "Ein Flugzeug wurde wahrscheinlich von einer russischen Rakete abgeschossen". Ob das stimmt weiß man nicht. Wenn es sich nach einem Jahr herausstellen sollte, das es keine russische Rakete war, steht das vielleicht ganz klein auf der letzten Seite in der Zeitung. Das interessiert dann keinen mehr. Aber die Lüge hat 1 Jahr lang gewirkt. So wird Meinung gemacht!!!!

es gibt redakteure für den text...allerdings sind die meisten nachrichtensprecher natürlich nicht nur sprecher, sondern arbeiten an den texten bzw. der zusammenstellung für die sendungen mit. solltest du vorhaben, soetwas zu werden, dann müsstest du wohl journalismus oder politikwissenschaften studieren.

Natürlich nicht. :o Die bekommen ihre Unterlagen vorgelegt, lesen sie ein paar Mal durch, und dann heißt es "Kamera an".

Ideen für lange Berichte (Praktikum Kinderarzt)?

Hallo, ich habe ein Praktikum beim Kinderarzt gemacht und muss drei lange Berichte schreiben( eine Seite lang) Und ich weiß gar nicht worüber ich die schreiben könnte.

...zur Frage

Zitate über die Berliner Mauer zum nachdenken?

Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer Power Point Präsentation, sie geht über die DDR, wobei ich natürlich auch über die Berliner Mauer berichte. Ich habe nun einiges geschrieben und würde gerne nun ein Bild der Mauer, (habe ich bereits) und ein Zitat drunter setzen.
Mit dem Zitat mein ich, etwas, was vlt jemand mal über die MAuer gesagt hat, was die zuschauer berühren kann, und zum nachdenken bringt...
Ihr könnt auch selber etwas schreiben ;)

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie viele Briefe darf man an eine Person versenden?

Wenn die Person, der man die Briefe schickt dies nicht will, kann sie dann zu Polizei gehen? Also wenn ich der Person z.b jeden 2. Tag einen Brief schicke?

...zur Frage

Tipps für gute berichte?

Habt ihr iwelche Tipps oder Tricks für gute berichte zu schreiben?

...zur Frage

Was haben eig. die Nachrichtensprecher studiert das sie jetzt in der Tagesschau sprechen dürfen?

...zur Frage

Welche Online seiten kennt ihr um sich gut zu informieren über aktuelle geschehnisse zb. Öko Test Berichte, Gesundheit oder über Politik?

Eine Informationsquelle was einem weiter hilft und nicht verblödet und ablenkt von der Wahrheit.

Bitte nicht von unseriösen quellen wie die BILD etc.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?