Deutsch: Bericht schreiben- Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also einen Bericht schreibt man am besten indem man die w-Fragen benutzt also: 1.Wo= Wo ist es passiert 2.Wann= Wann ist es passiert 3.Wer= Wer war beteidigt 4.(Wessen)= Bei diebstahl wessen auto wurde gestohlen 5.Wie= Wie ist es passiert Das sind jetzt alles bsp. für z.B. einen Unfall.Struckturieren tust du einen bericht am besten indem du erst das wesentliche schreibst und dann die einzelhalten. Und du darfst auf keinen fall die persönliche meinung einer person einbringen.Hoffe hab dir
geholfen.

jackiexflower
Fragesteller

Ja, danke für eine ernstzunehmende Antwort hat mir auf jeden Fall etwas mehr geholfen. :)